7. April 2013

Dezentes FrühlingsMakeUp

Hallo allerseits!

Es scheint endlich langsam Frühling zu werden, bester Zeitpunkt für ein FrühlingsMakeUp :) Da ich mich meist mit neutralen Tönen austobe, fällt mein FrühlingsMakeUp eher dezent aus. Es ist also bestens für den Alltag geeignet :)


Benutzt habe ich für das Augenmakeup zuerst Concealer, um dunkle Schatten zu verbergen und danach eine Eyeshadowbase, die dafür sorgen soll, dass sowohl Lidschatten als auch Kajal länger halten. Auf dem beweglichen Lid habe ich einen schimmernden, sandfarbenen Lidschatten benutzt, der mit seinem dezenten Schimmer für einen wacheren Blick sorgt. Diesen habe ich in Richtung Augenbrauen weich auslaufen lassen. Mit einem cremefarbenen, schimmernden Lidschatten habe ich meinen Augenbrauenbogen und den inneren Augenwinkel betont. Im äußeren Augenwinkel habe ich entlang des oberen und unteren Wimpernkranzes braunen Kajal aufgetragen und verwischt. Danach noch Wimpernzange und Mascara und fertig ist das Auge :)


Auf den Wangen habe ich ein Cremerouge in einem warmen Rosé-Pink-Ton benutzt. Dieses habe ich relativ großflächig aufgetragen und gründlich verblendet, was bei mir die besten Apfelbäckchen zaubert. Darüber habe ich etwas Puder-Highlighter aufgetragen. Die Farbe ist sehr dezent und deshalb auf dem Bild kaum zu sehen. Im „echten Leben“ sieht man das Rouge besser :)



Auf den Lippen trage ich eine roséfarbene Lipcream, die in Bezug auf ihre Haltbarkeit unschlagbar ist. Sogar Essen und Trinken übersteht sie, sodass man nicht alle 5 Minuten die Lippen nachziehen muss. Wichtig ist aber, dass vorher Lippenpflege aufgetragen wird, sonst werden die Lippen zu schnell ausgetrocknet.

Dieses MakeUp ist für jede Alltagssituation geeignet, von Schule über Uni bis hin zur Arbeit. Es ist sehr dezent und könnte – je nach Typ – vielleicht auch als Nude-Look durchgehen. Cremerouge und Lipcream halten lange, sodass man sich nicht ständig fragen muss, ob noch alles „sitzt“. Außerdem ist es sehr schnell und einfach gemacht. Insgesamt wirkt ihr damit den ganzen Tag über frisch und frühlingshaft.

Ich hoffe, das MakeUp gefällt euch! :)

Eure Donna





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)