3. Mai 2013

Düsseldorf-Kosmetik-Reinfälle

Hallo allerseits :)

Wie bereits angekündigt hier meine Kurz-Reviews der Produkte, die ich während meines Düsseldorf-Trips ausprobiert habe. Dabei handelt es sich nicht zwangsläufig um Neuigkeiten, aber das macht ja nichts :D
Es hat sich herausgestellt, dass ein einziger Post mit allen Produkten ziemlich riesig werden würde, daher hier erst mal nur die Reinfälle, die Empfehlungen folgen... :)

Kommen wir also zu den Flops... Allen voran das Bebe Quick&Clean Waschgel & Augen MakeUp Entferner, welches angeblich Gesichts-MakeUp und Augen-MakeUp entfernen soll und gleichzeitig zur Gesichtsreinigung dient. Klingt gut, oder? Nun ja, es erfüllt seinen Zweck auch, soviel steht fest. Das ist aber nicht der einzige Effekt, wie das folgende (leider etwas unscharfe) Bild zeigt:

Es hat ziemlich gebrannt :(

Und hier ist der Übeltäter:


Ich habe eigentlich so ziemlich normale Haut und meines Wissens nach keine Allergien
(es scheint mir, als sollte ich das überdenken ;) ), muss aber Tage nach Nutzung immer noch die
„Schäden“ des Waschgels ausgleichen. Die direkte Reaktion ist auf dem Bild ja erkennbar,
die spätere Folge ist total ausgetrocknete und strapazierte Haut.
Trockenheitsfältchen im ganzen Gesicht sind für mich was Neues...

Nicht ganz so schlimm, aber dafür nicht weniger nervig: der Catrice Glamour Doll Volume Mascara.


Er hat eine Gummibürste, die ich eigentlich meist ganz gut finde...

Dieser lässt sich nur schwer vernünftig auftragen, klumpt schnell und die Wimpernspitzen senken sich nach ein paar Minuten in die entgegengesetzte Richtung, in die sie sich eigentlich biegen sollten. Gibt es da einen „Fachausdruck“ für? :D Mit nur einer Schicht und „abgezupften“ Spitzen ging's gerade so, an mehr als eine Schicht war aber schon gar nicht zu denken.

Habt ihr auch so schlechte Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht?
Oder findet ihr sie sogar ganz gut?

Eure Donna


Kommentare:

  1. Oh je, das Waschgel hab ich mir erst gestern gekauft, jetzt habe ich schon fast etwas Angst, es auszuprobieren^^ hoffentlich reagiere ich nicht so darauf..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen! Sowas kann ja auch variieren...

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)