31. Juli 2013

100 Fragen, die dich niemand fragt...

Hallo allerseits!

Da mich immer interessiert, wer hinter den Blogs steckt, die ich gern lese, finde ich persönlichere Posts immer toll! Aber sich das bei anderen zu wünschen und selbst nichts preiszugeben ist ja doof, also fange ich mal sachte an... mit einem TAG :) Und weil mich niemand getagt hat, sondern ich ihn bei Reni gesehen und für passend befunden habe, wird es der „100 Fragen, die dich niemand fragt“ TAG :D Los geht’s!


1. Schläfst du mit geöffneter oder geschlossener Tür?
Lieber geschlossen.


2. Nimmst du die Shampoos und Spülungen aus den Hotels mit?
Nein. So oft bin ich aber auch einfach nicht in Hotels ;)


3. Schläfst du mit deinen Jalousien oben oder runter? 
Ich hab keine Jalousien, sondern Vorhänge. Die sind fast immer zu...


4. Hast du jemals ein Straßenschild gestohlen? 
Nein :D


5. Magst du es, Post-its zu benutzen? 
Auf jeden Fall! Besonders diese ganz winzigen :D


6. Schneidest du Coupons aus ohne sie dann jemals zu benutzen?
Ich glaub, das hab ich noch nie gemacht...


7. Würdest du lieber von einem Bären oder von einem Schwarm Bienen attackiert werden?
Da ich immer in Panik ausbreche, wenn ich eine Wespe sehe, und Bienen Wespen zumindest etwas ähnlich sehen, wäre es eher der Bär. Das wäre ja auch absolut kein Grund in Panik auszubrechen :D


8. Hast du Sommersprossen?
Jap :)


9. Lachst du immer bei Bildern? (beim Fotos machen)
Ungern, ich mag meine Zähne nicht so gerne.


10. Was ist die größte Sache, die du nicht abkannst?
Arroganz, Engstirnigkeit und alles, was im weitesten Sinne damit verbunden werden kann!


11. Zählst du manchmal deine Schritte beim Gehen?
Nein :D


12. Hast du jemals im Wald gepisst?
Wahnsinnig stilvolle Frage ;)


13. Hast du schonmal deinen Stuhlgang im Wald verteilt?
Man man man, mal ehrlich: Wer denkt sich denn solche Fragen aus?!


14. Tanzt du manchmal auch wenn keine Musik läuft?
Hmmm ja :)


15. Kaust du auf deinen Stiften?
Nein.


16. Mit wie vielen Leuten hast du diese Woche geschlafen?
10-15 Tausend...


17. Welche Größe hat dein Bett?
1,40 x 2 Meter.


18. Was ist dein Song der Woche?
Ain't nobody – Chaka Khan


19. Findest du es okay, wenn Jungs pink tragen?
Eigentlich schon, aber es ist für mich ein BWLer-Von-Beruf-Sohn-Ich-Steh-Auf Burschenschaften-Warnzeichen... Ich hab da „Vorurteile“ ;)

 
20. Schaust du immer noch Zeichentrickfilme?
Na wer denn nicht?! :D


21. Was ist dein allerliebster Film?
Oha, schwer bis unmöglich zu sagen! Ehrlich, das sind zu viele, hier mal 'ne kleine Aufzählung: Fight Club, Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Prinzessin Mononoke, Kung Fu Panda, Kirschblüten, die Batman-Teile von Nolan, Scott Pilgrim, Burn after Reading, American Psycho... Ich könnte jetzt vermutlich Tage so weitermachen ;)


22. Wo würdest du einen Schatz vergraben, wenn du einen hättest?
Ich glaub, sowas würde ich gar nicht tun :D


23. Was trinkst du zum Abendessen?
Nichts bestimmtes. Ich trinke meist Wasser, sonst Coke Zero.


24. Worin dippst du einen Chicken Nugget?
Süß-Sauer :)


25. Was ist dein Lieblingsessen?
Okay, ähnliche Situation wie mit den Filmen :D Bin ich so'n richtiges Kind, wenn ich sage Nudeln mit Tomatensoße? :D


26. Welche Filme kannst du immer und immer wieder anschauen und du liebst sie trotzdem?
Öhm, alle, die ich oben aufgezählt habe und noch einige mehr ;)


27. Letzte Person, die du geküsst hast, die dich geküsst hat?
Mein Mann *-*


28. Warst du jemals ein Pfadfinder?
Nope.


29. Würdest du jemals nackt in einer Zeitschrift posen?
Will das jemand? xD Eher nicht ;)


30. Wann war das letzte Mal, dass du jemandem einen Brief auf Papier geschrieben hast?
Hm... Übergabe-Zettel auf der Arbeit und Geburtstagskarten zählen bestimmt nicht, oder? :) Ich schätze vor 2 Jahren.


31. Kannst du ein Auto volltanken?
Ob ich das KANN? Na klar! Oder ist die Frage finanziell gemeint? Dann kommt's drauf an :)


32. Hast du jemals einen Strafzettel bekommen?
Ja, die verdammten Parkscheine...


33. Ist dir jemals der Tank mitten auf der Fahrt ausgegangen?
Nein, aber bei meinem ersten Auto war die Tankanzeige kaputt, deswegen war ich mehrere Male kurz davor. Ich hab dann immer vollgetankt und den Kilometerzähler auf Null gestellt (natürlich den, bei dem man das darf). Nach soundsovielen Kilometern wusste ich, es wird wieder Zeit :D


34. Lieblingssandwich?
Stimmungsabhängig... Tomate-Mozzarella, Avocado, Ei, Apfel-Käse...


35. Das beste, was man zum Frühstück essen kann?
Ebenfalls stimmungsabhängig: Irgendwelche total tollen Cornflakes, Pancakes, Sandwich-Toast, Rührei mit irgendwas...


36. Wann gehst du normalerweise zu Bett?
Meist irgendwann zwischen 23 und 1 Uhr.


37. Bist du faul?
Kommt drauf an. Wenn's um Aufräumen/Putzen geht ja, wenn's um Arbeit geht nein.


38. Als du ein Kind warst, als was hast du dich verkleidet zu Halloween?
Halloween ist in Deutschland ja nicht so 'ne große Nummer... Aber als ich in der Grundschule war, wurde das mal so als Schulfest gefeiert. Da war ich ein Vampir :)


39. Was ist dein chinesisches Sternzeichen?
Tiger.


40. Wie viele Sprachen kannst du sprechen?
Deutsch, Englisch, etwas Französisch, bald Japanisch.


41. Hast du irgendeine Zeitschrift abonniert?
Nein.


42. Was findest du besser..Legos oder Dominosteine?
Legos.


43. Bist du stur?
Nicht wirklich und wenn doch, dann nicht lange.


44. Wer ist besser..Thomas Gottschalk oder Markus Lanz?
Was ist das denn für 'ne Auswahl?! :D


45. Hast du jemals eine Seifen Oper gesehen?
Nicht so richtig... Hab aber schon viel Gutes von koreanischen, japanischen und chinesischen Dramen gehört. Die probier ich mal aus :)


46. Hast du Höhenangst?
Ein bisschen.


47. Singst du im Auto?
Auf jeden Fall!


48. Singst du unter der Dusche?
Früher ja. Jetzt in der hellhörigen Stadtwohnung tue ich das meinen Nachbarn nur ungern an ;)


49. Tanzt du im Auto?
Ja xD Einmal haben wir zu zweit eine spontane Choreographie getanzt (an der roten Ampel, keine Angst). Die im Auto vor uns haben uns fassungslos angestarrt, das haben wir aber erst nach einiger Zeit gemerkt. Selten so gelacht...


50. Hast du jemals eine Pistole benutzt?
Zählen Spielzeugpistolen und Luftgewehre? Dann ja. Muss ich aber nicht nochmal haben...


51. Letztes Mal als du ein Portrait bei einem Fotograf gemacht hast?
Vor 4 Jahren für Bewerbungsfotos.


52. Denkst du Musicals sind kitschig?
Na klar! Aber das muss doch so? :)


53. Findest du Weihnachten ist stressig?
Was Geschenke betrifft ja.


54. Hast du jemals Piroggen gegessen?
Ja, lecker!


55. Lieblings Obstkuchen?
Hm... Pfirsich oder Mandarine? Aber aus der Dose :-P


56. Berufe, die du als Kind werden wolltest?
(Tier-) Ärztin, Pferdepflegerin und bestimmt noch ganz viel anderes...


57. Glaubst du an Geister?
Ich weiß nicht... An solche mit Bettlaken und rasselnden Ketten jedenfalls nicht.


58. Hattest du jemals ein Deja-vu?
Ständig.


59. Nimmst du täglich Vitamine zu dir?
Musste ich als Kind, seit dem hasse ich es!


60. Trägst du Hausschuhe?
Ja.


61. Trägst du einen Bademantel?
Nein.


62. Was trägst du zum Schlafen?
Irgendeine Schlabberhose, Boxershorts und ein T-Shirt/Top.


63. Erstes Konzert?
Ich glaub, die Ärzte.


64. Lidl, Aldi oder Kaufland?
Kaufland.


65. Nike oder Adidas?
Absolut keine Präferenz.


66. Chips oder Flips?
Chips.


67. Erdnüsse oder Sonnenblumenkerne?
Erdnüsse.


68. Hast du jemals von der Gruppe Tres Bien gehört?
Nein.


69. Hast du jemals Tanzunterricht genommen?
Zählt Kindertanzen? :D Da war sogar ein bisschen Ballett dabei... und dann ist mein Hintern gewachsen ;)


70. Welchen Beruf soll dein(e) zukünftige(r) EhepartnerIin haben?
Mein Mann soll das machen, was ihn glücklich macht. Nur das zählt.


71. Kannst du deine Zunge rollen?
Ja. Und umdrehen ;)


72. Hast du jemals einen Buchstabierwettbewerb gewonnen?
Nie an einem teilgenommen...


73. Hast du jemals vor Freude geweint?
Boah, das mache ich ständig! Ich weine immer schnell und bin oft gerührt ;)


74. Besitzt du irgendwelche aufgenommenen Alben?
Wie? Verstehe ich nicht :D


75. Hast du einen Aufnahmegerät?
Im Handy ja.


76. Rauchst du regelmäßig?
Schon vor Jahren nach 10 Jahren Kettenrauchen vom einen auf den anderen Tag aufgehört... und immer noch ein bisschen stolz drauf :)


77. Warst du jemals verliebt?
Ja, bin ich immer noch ;)


78. Wen würdest du gerne mal auf einem Konzert sehen?

Viele! Beatsteaks, Korn, System of a Down (wobei ich da Angst um mein Leben hätte, glaub ich), Florence and the Machine, Seeed... und Justin Bieber (kleiner Scherz)


79. Auf welchem Konzert warst du zuletzt?
Zählen Festivals? Dann die Ohrbooten auf dem Fährmannsfest Hannover.


80. Heißen oder kalten Tee?
Heiß oder eben Eistee.


81. Tee oder Kaffee?
Beides :)


82. Gummibärchen oder Schokolade?
Schokolade!


83. Kannst du gut schwimmen?
Beim letzten Kraul-Versuch bin ich fast untergegangen, sonst ganz gut :D


84. Kannst du die Luft anhalten ohne die Nase zuzuhalten?
Ja. Voll die Leistung.


85. Bist du geduldig?
Absolut nicht!!!


86. Dj oder eine Band auf deiner Hochzeit?
Lieber Band, ist aber fast unbezahlbar, daher DJ.


87. Hast du jemals einen Wettbewerb gewonnen?
Ich hab in 'nem Zeichenwettbewerb mal den Dritten gemacht. Sonst nicht, glaub ich.


88. Hattest du jemals eine Schönheitsoperation?
Nein.


89. Welche Oliven sind besser: die grünen oder schwarzen?
Grün.


90. Kannst du stricken oder häkeln?
Häkeln.


91. Bester Platz für einen Kamin?
Na, wenn das nicht die interessanteste Frage ist, dann weiß ich auch nicht :D Wohnzimmer?


92. Willst du mal heiraten?
Schon geschehen. Bevor ich ihn getroffen habe, hab ich über sowas aber nicht nachgedacht oder sagen wir Sorgen gemacht...


93. Wenn du schon verheiratet bist, wie lange schon?
1 Jahr *-*


94. In wen warst du in der Schule verknallt?
Da gab's schon den einen oder anderen... Und ich hätte NIE was gesagt :D


95. Weinst oder bekommst du Wutanfällen, bis du deinen Willen bekommst?
Um Himmels willen, mich schreckt sowas total ab :D


96. Hast du Kinder?
Nein.

97. Willst du Kinder?
Später ja.


98. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Uuuhhh... Ich glaub, ich hab keine. Manche finde ich hässlich (Königsblau z.B.), manche wunderschön (Marine, Bordeaux, Aquamarin, Flaschengrün, Altrosa, Knallpink, Schwarz...)


99. Etwas, was dir mal in der Schule passiert ist?
Ich bin mal bei 'nem Sportfest vor versammelter Mannschaft beim Langlauf ausgerutscht und hab die vor mir gleich mit runter gerissen. Alter, hat die mich gehasst danach xD


100. Vermisst du irgendwen gerade?
Hm, nein. Sind alle gerade in meiner Nähe bzw. nah genug :) Was für ein Luxus!


Sooooo, das waren meine Antworten auf ganze 100 Fragen! Hat es euch gefallen? Ganz schöner Hammer-Post, oder? :) Das waren genug Worte, ich tagge (in der Hoffnung, ihr habt ihn noch nicht gemacht und Lust dazu):

Die Mädels von Project JBN
Alenija von Project Beautiful
Susanne von Beautiful Inside
Jen von Kirschblütenschnee

Eure Donna

Kommentare:

  1. Hihi... die Ärzte waren auch mein erstes Konzert. Damals noch mit Wizo als Vorgruppe... falls die noch jemand kennt :D

    Vielen Dank für's Taggen. Den werd ich mir für den nächsten Urlaub aufheben... da brauch ich ja ein bissl Zeit ;)

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na aber sicher! Ich glaub, Alte Frau war mein Liebling von Wizo :)

      Löschen
    2. Hehe... Wie cool ;) Ja ja.. die gute alte Punkerseele :) Bei mir war Geisterfahrer und Raum der Zeit ganz weit vorn :D

      Löschen
  2. Das ist mal ein langer Tag :D Und danke für's taggen aber ich habe so einen Ähnlichen schon gemacht :/
    War aber spannend so viel über dich zu erfahren :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)