5. Juli 2013

Essence Me&My Ice Cream Shimmer Pearls

Hello :)

Weil 50 € für schimmernde, bunte Perlen definitiv mein Beauty-Budget sprengen, war ich besonders heiß auf die Shimmer Pearls aus der Me&My Ice Cream LE von essence. Also ging ich jagen ^.^ Zuvor habe ich bei Karmesin schon gelesen, dass sie zwar nicht so richtig an die Guerlain-Götterperlen ran kommen, aber doch zumindest mal einen Blick wert sind... Miss Insane beschrieb sie weiterhin als dezenten Highlighter – damit macht man doch so oder so nicht viel verkehrt :) Hier also mein Bericht...


Die Perlen kommen in einem kleinen Plastikdöschen mit Schraubverschluss. Zum Schutz der Perlen wurde Schaumstoff verwendet. Da es in dieser LE um Süßigkeiten geht, müssen sie natürlich auch danach riechen. Mich erinnert ihr Duft an diese essbaren, knallbunten Halsketten... gibt’s die überhaupt noch?! :D Ich würde den Duft allerdings nicht als aufdringlich beschreiben, um ihn wahrzunehmen, muss man schon die Nase reinhalten ;)

Enthalten sind – wie der Name schon sagt – schimmernde Perlen in den Farben Flieder, Mint, Gelb, Apricot und Rosé, alle in Pastell gehalten. Gemischt ergeben sie eine weißlich-schimmernde Farbe.


Verpackung und Design des Produkts sprechen mich schonmal sehr an... Aber wie sieht es denn im Gesicht aus? Tragebilder sind leider nicht wirklich möglich, da ich mit der Kamera nicht einfangen kann, wie es tatsächlich aussieht. Ich gebe zu, ziemlich überzogene Erwartungen gehabt zu haben – diese wurden natürlich eher enttäuscht. Ich persönlich finde das Ergebnis auf der Haut nicht besonders erwähnenswert. Da hab ich mit anderen Produkten wesentlich bessere Ergebnisse erzielt! Vielleicht sollte ich da mal drüber schreiben? ;) Aber mal kurz zur sachlichen Beschreibung: Diese weißliche Farbe, die man beim Swatch sehen kann, kommt wohl auch auf die Haut. Außerdem sieht man beim genaueren Hinsehen kleine, feine Glitzerpartikel – das ist aber auch schon alles... Wenn man schichtet, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Perlen einen ganz guten, dezenten Highlighter abgeben. Trägt man das Ganze leicht im gesamten Gesicht auf (so wie ich es gemacht hab), ist der Glitzer nicht zu krass, finde ich. Man kann schon so raus gehen... Aber es ist eben nichts besonderes in meinen Augen – einfach nur stellenweise feiner Glitzer ;) So gesehen super, wenn ihr Twilight nachspielen wollt :D

Habt ihr die Perlen auch probiert? Wie war eure Erfahrung damit? Kennt ihr vielleicht sogar die Guerlain-Perlen?

Eure Donna

Kommentare:

  1. Ich habe ebenfalls auf diese LE hingefiebert und habe mir die Perlen auch zugelegt. Ich finde das Design wirklich niedlich aber mittlerweile stehen sie eher als Dekoration in meinem Regal xD ab und an gibt's ein Highlight aufs Naschen aber das war's dann auch. Leider wirklich nichts besonderes. Super das du einen Swatch gemacht hast ich konnte die Farbe mit meiner Cam nicht vernünftig einfangen, da hab ich es gelassen. Mittlerweile habe ich eine andere Cam...aber nu is zu spät xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal herzlich willkommen auf meinem Blog! Freue mich sehr, dass du Leserin geworden bist :)

      Ja, es ist wirklich Schade mit den Perlen, ich hatte es zwar schon befürchtet, aber es ist eben doch eine kleine Enttäuschung...

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)