15. August 2013

ComeBack Haul

Hallo meine Lieben ^_^

Ich dachte, es wäre an der Zeit, euch mal einen Haul zu zeigen. Dieser ist aber kein gewöhnlicher Haul für mich, denn er ist sozusagen mein ComeBack aus meinem 4wöchigen Kaufstopp. Zum Thema Kaufstopp hat Jadeblüte übrigens vor kurzem einen Post veröffentlicht, den ich sehr spannend fand, denn die Meinungen zu diesem Thema gehen durchaus auseinander... Ich habe mir einen Kaufstopp auferlegt, weil die kleinen Spontaneinkäufe – oder auch einfach die Kosmetik-Einkäufe allgemein – mehr Platz auf meinem Kontoauszug eingenommen haben als mir lieb war. Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, dass der Stopp mir und meinem Konsumverhalten sehr gut getan hat! Künftig möchte ich mir besser überlegen, wofür das Geld drauf geht und lieber auf Hochwertiges sparen als die günstige Masse kaufen. Und da ich mittlerweile Einiges ins Auge gefasst habe, ist das Sparen auch bitternötig :D Das heißt natürlich nicht, dass ich nun nicht mehr in der Drogerie anzutreffen sein werde... aber ich schweife ab ^_^ Zurück zum Thema: Der Haul ist klein, aber fein – ein Teil von Douglas, einer von dm. Chaotisch wie ich bin, hab ich die Kassenzettel natürlich verlegt... Daher kann ich Preise leider nur ungefähr angeben.



SunDance Getöntes Fluid mit Soforteffekt


Ich werde für gewöhnlich nicht braun, an sich stört mich das nicht, aber braune bzw. leicht gebräunte Beine sehen nun mal schöner aus als schneeweiße... Von meinen wird man direkt geblendet! Weil ich den Kampf in der Sonne um Farbe an den Beinen leid bin, wollte ich das … mal probieren. Gut finde ich, dass es keine dauerhafte Färbung ist, sondern abwaschbar (kann natürlich auch Kritikpunkt sein). Aber da ich keine Erfahrung mit Selbstbräuner habe und auch nicht bereit bin, viel für Hochwertiges aus dieser Kategorie zu zahlen, ist das meine Alternative für den Einstieg ^_^ Mal schauen, wie's läuft... Kostenfaktor: ca. 3 Euro.


P2 Mineral File zur Versiegelung der Nagelspitze


An sich habe ich ganz gute Nägel... bis auf einen: meinen Daumennagel. Dieser reißt mir in regelmäßigen Abständen immer an der gleichen Stelle ein (seitlich in der Mitte ungefähr). Das Spielchen mache ich mittlerweile seit Jahren mit und es nervt mich gewaltig! Denn irgendwann habe ich dann immer einen krummen Nagel, der erstmal wochen- wenn nicht monatelang wieder wachsen muss, je nach dem wann er mir dann letztendlich flöten gegangen ist. Und wenn es dann soweit ist, geht das Ganze wieder von vorne los, obwohl ich mir echt schon viel Mühe gebe mit immer-in-eine-richtung-feilen, Nagelöl, möglichst wenig strapazieren, Nagelhärterkur usw. -.- Ich nutze zwar eine Glasfeile, die – ebenso wie diese Mineralfeile – eine Versiegelung der Nagelränder verspricht, aber da das Problem offensichtlich noch nicht behoben ist, suche ich weiter nach Lösungen. Ob diese Feile mir da hilft? Wir werden es sehen -_^ Falls euch da was einfällt, bin ich für Ratschläge immer offen! Bitte denkt dran, dass ich „Trag sie doch kurz“ als grausam empfinden würde ;-D Kostenfaktor: ca. 2,50 Euro.


Benefit See & Be Seen Sasha eau de toilette


Ganz ganz große Liebe!!! Mit Benefit sowieso und jetzt auch mit diesem (ich nenne es mal) Parfum *-* Der ausschlaggebende Punkt für mich ist der wundervolle Fliederduft gewesen, der auch auf meiner Haut noch gut rüberkommt... vorausgesetzt, man mag Flieder ^_^ Und ich LIEBE Flieder! Die Zeit im Frühling, wenn der Flieder blüht und alles in diesen himmlischen Duft gehüllt ist, ist für mich mindestens genauso schön wie die Kirschblütenzeit *schwääääärm* Und jetzt kann ich das das ganze Jahr haben *yay* \(^_^)/ Kostenfaktor: ca. 36 Euro für 30ml.


MAC Cremesheen Lipstick Shy Girl


Nachdem ich vom Russian Red so begeistert war, müssen natürlich noch ein paar MAC Lippenstifte einziehen, kann man nichts machen ^_^ Diesmal wollte ich einen alltagstauglichen Geht-Immer-Ton haben, genauer gesagt etwas pfirsich-mäßiges. Ich habe kurz mit der Maccine (die Mädels heißen doch so, oder?) beratschlagt, was ich am besten nehmen könnte. Ergebnis: Shy Girl. Ich bin gespannt! Ob meine Suche nach dem Perfect Peach beendet ist? Kostenfaktor: 19 Euro.

Ich freue mich sehr – besonders über den Lippenstift und das Parfum. Auf die nächsten 4 Wochen!
 
Wie steht ihr zum Thema Kaufstopp? Würde euch eine Review der Produkte interessieren?

Eure Donna

Kommentare:

  1. Schöner Haul! Mit Shy Girl liebäugele ich auch schon ne Weile! Ich hab es mir zwar in den letzten Monaten immer wieder vorgenommen einen Kaufstopp einzulegen, aber hab es jetzt endgültig aufgegeben! Ich kaufe mir jetzt was mir gefällt, aber treffe ein bessere Auswahl! So klappt es ganz gut mit dem "Einschränken" ;) Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So in der Art habe ich es langfristig auch vor :) Ich bin nur ziemlich ungeduldig, das muss ich erstmal üben xD

      Löschen
  2. Ich selbst hab mir noch nie einen Kaufstopp auferlegt, aber in letzter Zeit gehe ich seltener in die Drogerie, da ich mein Geld einfach lieber für teurere Kosmetik ausgebe. Das kommt dann natürlich nicht so oft vor. Ich hab schon gemerkt, dass sich mein Kaufverhalten im DM und co (das nehm ich auch noch mit, und das auch, und das erst...) geändert hat und bin sehr froh darüber :D
    Eine Review würde mich zum Bräunungsgel von Balea und dem Lippi von MAC interessieren :)
    Liebe Grüße !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr froh, das bei mir jetzt mal zu ändern :)
      Alles klar, ich setz mich dran :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Sehr schön, dann lege ich mal los :)

      Löschen
  4. Ich müsste auch mal einen Kaufstopp einlegen, wenn ich überlege, dass bald der teure Urlaub noch bevor steht und ich ab Okt. wieder eine arme Studentin bin, die nebenher jobben muss, um über die Runden zu kommen ;_; *buhuuu*

    Eine Review zum abwaschbaren Tönungs-Fluid wäre klasse. Wärend ich oberhalb unglaublich schnell braunwerde, lachen mich immer kalkweise Beine an...mega nervig, daher bin ich immer auf der Suche nach "Bein-Bräuner" *hahaha*

    LG, Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir wurde auch ganz anders, als mir aufgefallen ist, was noch alles bezahlt werden muss xD Das mit der armen Studentin kommt mir da sehr bekannt vor...

      Ich bin auch sehr gespannt auf das Fluid und werde auf jeden Fall berichten :)

      Löschen
  5. Hallihallo,

    ich habe mir kürzlich auch ein Kaufstopp auferlegt :(

    ich bin den Benefit düften sehr verfallen - die sind so klasse!!

    oxx, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch *-* Wobei ich feststellen musste, dass nicht jeder Duft bei mir funktioniert... Manche rochen direkt ein bisschen eklig auf meiner Haut o.O Aber das heißt sicherlich, dass für jede was dabei ist :)

      Löschen
  6. Kaufstopp klingt ganz gut!
    Würde mir auch mal gut tun, versuche aber ohnehin deutlich bewusster zu konsumieren :D

    o.O

    Dennoch sehr schöner Haul :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir vorher irgendwie nicht so richtig gelungen xD Ich brauchte diesen Break, jetzt gehts :)
      Danke :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)