6. August 2013

Mascara Liebe

Hello :)

Ich bin gefühlt der einzige Mensch, der vom essence I <3 Exteme Mascara nicht begeistert ist. Ich komme mit diesem Riesenbürstchen und der Konsistenz einfach nicht klar. Außerdem finde ich die Haltbarkeit grottig. Ich sitze jedesmal fassungslos vor dem Monitor, wenn ich bei Mira oder Lena mit diesem Mascara hammermäßig toll aussehende Wimpern sehe... Er sieht bei mir einfach nur furchtbar aus, Fliegenbeine sind da die Untertreibung des Jahrhunderts! Und dann sind's noch nicht mal die „schönen“ puppenaugenmäßigen, sondern es sieht tatsächlich so aus als hätte ich wahrhaftig Fliegenbeine an meinen Augen o.O Hier mal ein Beweis:

*Horror-Geigen im Hintergrund*

Wer ist schuld? Der da (in Begleitung seines nicht besseren Bruders):

essence I <3 Extreme Volume + Crazy Volume Mascara

Aaaaber macht ja nichts, zum Glück gibt es Alternativen :) Um zwei davon soll's heute gehen, nämlich meine beiden Mascara-Favoriten: den MaxFactor 2000 Calorie Waterproof Volume Mascara und den Maybelline Colossal Volum' Express 100% Black Mascara.


Den 2000 Calorie liebe ich vor allem deswegen, weil er als vermutlich einziger Mascara den Schwung der Wimpern bombenfest und den ganzen Tag hält (im HighEndBereich hab ich mich noch nicht durchgetestet. Bei Mascara will ich einfach nicht so viel ausgeben, er ist ja höchstens ein paar Monate haltbar...). Ich hab zwar lange Wimpern, aber die stehen stur gerade nach vorne und sind von dieser Position nur sehr schwer wegzubewegen. Und wenn doch, dann sieht's aus wie ein blätterloses Gebüsch. Trotz Wimpernzange konnte bisher kein Mascara dauerhaft dagegen ankämpfen – bis auf den 2000 Calorie :) Außerdem trennt er die Wimpern schön und ist von einer Schicht (sehr natürlich) bis 1000 Schichten (Drama, Baby) variabel und sieht in jeder Variante gut aus. Ein klitzekleiner Abstrich muss allerdings bei der Haltbarkeit gemacht werden. Es ist jetzt nicht so, dass man nach kürzester Zeit tiefschwarze Pandaaugen hat, aber von einem wasserfesten Mascara würde ich schon erwarten, dass da GAR NICHTS bröckelt/verwischt. Das leistet er leider nicht, aber nach der obligatorischen Finger-unter'm-Auge-und-wie-ein-Zombie-gucken-Geste ist alles wieder wie neu :) Beim Auftrag muss man – wie bei jedem wasserfesten Mascara – ein bisschen aufpassen, denn Patzer lassen sich nur schwer beseitigen, aber wenn die Farbe noch nicht getrocknet ist, geht’s verhältnismäßig gut, finde ich.

MaxFactor 2000 Calorie Waterproof Volume Mascara
Wo keine Wimpern sind, kann die Kamera auch nicht fokussieren ;)
eine Schicht
2 Schichten

Der Maybelline Colossal Volum' Express Mascara ist meine Wahl, wenn es natürlich und einfach sein soll. Wenn ich nur eine Schicht auftrage, sieht es fast aus, als hätte ich von Natur aus Hammer-Wimpern. Er setzt meine zwar langen, aber feinen, sturen und quasi unsichtbaren Wimpern perfekt in Szene. Nur den Schwung hält er höchstens 'ne halbe Stunde, aber dafür habe ich ja meinen eben bejubelten Spezialisten :D Der Volum' Express ist einfach eine solide geht-immer-Lösung. Da er nicht wasserfest ist, können Patzer leichter beseitigt werden. Ich glaub, er „gewinnt“ auch ständig bei Stiftung Warentest ;)

Maybelline Colossal Volum' Express 100% Black Mascara
Was ist heut nur mit meinen Bildern los?
eine Schicht
2 Schichten

Ich bin sehr zufrieden mit diesen beiden Mascaras. Allerdings habe ich noch nicht aufgehört, die eierlegende Wollmilchsau zu suchen. Am liebsten hätte ich einen Mascara, der alles kann: Volumen, Länge, Schwung, tiefes Schwarz, Haltbarkeit, aber trotzdem leicht zu entfernen und ein „weiches“ Aussehen, also keine störrischen Wimpern... achja und günstig :D

Gibt es sowas überhaupt? Das wollen doch vermutlich alle, oder? Was sind eure Mascara-Favoriten? Habt ihr Tipps?

Eure Donna

Kommentare:

  1. 100% zufrieden war ich bis jetzt nur mit den Lancome Mascaras, die sind preislich aber natürlich ne Hausnummer. Momentan benutze ich die Artdeco Angel Eyes und bin sagen wir mal 98% zufrieden :D Aber für den Preis ist das vollkommen okay. Manchmal nehme ich als 2. Schicht die I love Extreme, anfangs kam ich damit auch gar nicht klar aber inzwischen geht es ganz gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Lancome ist mir ne Nummer zu hoch bei Mascara... Bei Artdeco hab ich noch gar nicht geschaut, das hole ich mal nach :) 98% ist immerhin viel Zufriedenheit :D

      Löschen
  2. Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich liebe diese Mascara :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mir die Bilder von denen ansehe, bei denen es funktioniert, wünschte ich mir, ich könnte das auch sagen xD

      Löschen
  3. Oh dein Blog ist ja wirklich total schön :3 ♥
    Und auch vielen dank für deine lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne <3
      Freut mich sehr, dass es dir hier gefällt! :)

      Löschen
  4. hey Donna! Ich finde deinen Blog total schön! :) Auch deine kleine Figur ist sooo süß^^! Ich mag die I love Mascara auch nicht, geht mir ganz genauso mit ihr! :) Mittlerweile bin ich ganz auf natürlich aussehende falsche Wimpern umgestiegen, weil ich für meine kurzen störrischen Wimpern nichts finde :).
    Das Ergebnis mit den anderen zwei Mascaras sieht wirklich top aus! Du hast mega schöne Wimpern :) *neid*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Das klingt gut, ich finde Fake Lashes immer super schön und wenn es dann noch in Richtung natürliches Aussehen geht noch besser :)

      Löschen
  5. Hallo ^_____^
    Ich bin gerade eben erst auf deinen Blog gestoßen, aber ich bleibe jetzt definitiv länger hier. Nicht nur das ich deinen Schreibstil toll finde. Nein auch das kleine Püpchen ist voll super. :)
    Ich hab auch gleich einmal eine Frage zur 2000 Calorie: Lässt sich die wasserfeste Version ohne viel rubbeln und Gewalt abschminken? Ich gestehe wasserfesten tuschen bin ich immer ein bisschen skeptisch gegenüber.

    Liebe Grüße
    Annie

    Ps. Mit der normalen Version von der Essence Tusche komme ich auch gar nicht klar. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annie ^_^ Wie schön, das freut mich sehr! Herzlich Willkommen <3
      Ich gehöre zu den Ungeduldigen, die es meist nicht aushalten, den Entferner erstmal lange einwirken zu lassen... daher rubbele ich schon etwas. Wobei so richtige Gewalt nicht nötig ist, würde ich sagen; viel Druck ist nicht erforderlich. Kommt auch auf die Anzahl der Schichten an. Aber der Entferner muss gut sein! Mit dem Balea Entferner für wasserfestes MakeUp ging es immer ganz gut; will demnächst den von Rival de Loop probieren...

      Löschen
  6. Ich hab genau die beide gerade erst auspropiert: eine neu ausgepackt, da sie bei einem Set dabei war und bis jetzt in der Vorratskiste schlummerte (Maybelline), die andere neu gekauft. Witzig!
    Ich finde, beide machen eher natürliche Wimpern, also nicht so super plüschige Teddybäraugen mit Mega-Flausch am Auge :-D
    Aber ich könnte sie ja mal kombinieren?? Wuhu??

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witziger Zufall! ^_^
      Bei den üblichen 1-2 Schichten sind beide auch bei mir natürlich. Sie machen in Kombination schon mehr BÄÄÄM, aber da ginge auch noch mehr... Trotzdem sehr schön! Das beste Ergebnis hatte ich bisher mit 2000 Calorie-All in One von Artdeco ^_^ Deine Wimpern sind aber auch schon von allein hammermäßig, also könnten diese beiden hier bei dir vielleicht reichen...

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)