23. August 2013

Mein neues Suchtmittel: MAC Lippenstifte

Huhu ^_^

Die spannende Frage war für mich: Können meine durch den Russian Red begründeten exorbitant hohen Erwartungen bestätigt werden? Und die Antwort lautet: Ja. Aber anders. Achso... worum geht’s? Shy Girl von MAC ^_^


Die Verpackung soll eine Patrone darstellen, hab ich mal gehört... Für mich sieht es leider immer noch eher tamponartig aus, aber so oder so ist das ein Design mit hohem Wiedererkennungswert – MAC eben ^_^


Die Farbe lässt sich als orangelastiges Pfirsich mit Cremesheen Finish beschreiben. Es geht auch schon in eine ziemlich starke Nude-Richtung. Der Auftrag ist aufgrund der sehr natürlichen Farbe einfach, man kann munter drauf los malen und eventuellen Überschuss einfach wegwischen ^_^ Ich trage Lippenstifte in 99% der Fälle in 2 Schichten auf, wobei ich eine davon blotte. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, ich habe nicht das Gefühl, dass er meine Lippen austrocknet. Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Lippen eher empfindlich reagieren, wenn ich den selben Lippenstift an mehreren Tagen hintereinander trage – so auch mit Shy Girl. Er hat auf den Lippen irgendwie was Klebriges, aber nicht so negativ wie bei Lipgloss. Die Klebrigkeit betrifft eher die Haltbarkeit, Haare haften nicht wirklich daran. Die Farbe verbindet sich gut mit den Lippen und bleibt wirklich lange da, wo sie bleiben soll. Allerdings verkriecht er sich ein wenig in die Lippenfältchen. Wenn die Farbe durch Essen, Trinken, Reden... verblasst, wirkt das trotzdem gleichmäßig. Es bleiben aber ziemlich deutliche Glitzerpartikel zurück. Beim Essen verschwindet er (zumindest zum Großteil), sodass man auf jeden Fall nachziehen muss. Mit gelegentlichem Trinken hält er allerdings sau lange! Hätte ich nach über 4 Stunden perfekter Deckkraft nicht mal wieder was essen müssen, hätte er vermutlich den ganzen Tag gehalten!


Was MAC Lippenstifte betrifft, habe ich definitiv Blut geleckt! Sie sind ihren Preis auf jeden Fall wert und ich freue mich schon wahnsinnig drauf, mir noch viele auszusuchen ^_^ Ich glaub, der nächste wird ein Rosa-Ton...

Was sind eure MAC Lieblinge? Gibt es schwarze Schafe, bei denen man sich die 19 Euro eher sparen sollte?

Eure verliebte Donna

Kommentare:

  1. MAC Lippies sind einfach unschlagbar <3
    Shy Girl habe ich auch, aber bei dem habe ich leider das Problem, dass er meine Lippen so spörde macht :(

    Allerliebste Grüße und ein erholsames Wochenende :)
    Aimie

    http://www.channelofcreation.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade :( So ca. einen Tag halten meine Lippen Shy Girl zum Glück aus...

      Liebe Grüße zurück und dir auch ein tolles Wochenende :)

      Löschen
  2. Ich hab mir erst vorgestern zwei Neue gegönnt, ich liebe sie einfach :)
    Schwarze Schafe gibt es sicher, ich hab aber bis jetzt noch keins erwischt. Aber leider komme ich mit dem Cremesheen Finish gar nicht klar...
    Shy girl steht dir wirklich sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Jaaa, diese Liebe kann ich wirklich gut nachvollziehen :D

      Löschen
  3. Hihi... Ich hatte Dich ja vorgewarnt, dass die Teilchen süchtig machen ;))))
    Mein liebster ist einer für jeden Tag und heißt Patisserie! Ein Lustre Finish in einem rosigen Nudeton.
    Cremesheen ist nicht so mein Lieblingsfinish, aber die Farbe ist ein Traum! Liebe Grüße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ja auch toll *-* Demnächst werde ich mich auf jeden Fall auch den anderen Finishes widmen ^.^

      Löschen
  4. Ich hab's dir ja gesagt :D:D

    Bis jetzt bin ich mit all meinen MAC Schätzchen zufrieden aber es gibt so LE Stücke (Betty Bright/Boyfriend Stealer...) die zwar schön sind aber die ich doch viel zu selten trage :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, da ist auf jeden Fall noch lange kein Ende in Sicht :D
      Solche Farben würden bei mir auch nicht besonders häufig Verwendung finden... Dazu bin ich im Alltag einfach zu dezent unterwegs :)

      Löschen
  5. ich hab bisher noch keinen mac lippenstift... kann mich nicht entscheiden xD xD aber mir gefällt shy girl echt gut O.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird's ja allerhöchste Zeit :D :D :D

      Löschen
  6. Der sieht wirklich toll aus, auch die Farbe gefällt mir sehr gut und an dir sieht er echt klasse aus!

    AntwortenLöschen
  7. Ah danke für deinen Link zum Review. Shy Girl ist wirklich ebenfalls eine schöne Farbe, ich frage mich nur gerade, ob er etwas zu orangelastig für mich wäre. Wenn ich das nächste Mal an einem MAC Counter stehe, werde ich den auch einmal ausprobieren. Zum Glück ist das schon nächste Woche :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, etwas orangestichig ist er schon... Bin gespannt, wie du ihn findest oder was du dir vielleicht stattdessen mitnimmst ^.^ Find's so toll, dass die MACinen einem die Lippenstifte desinfizieren, wenn man sie getragen beurteilen möchte *-*

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)