24. Oktober 2013

Benefit Brow Bar

Hallo allerseits!

Heute soll es schon wieder um die Marke meines Herzens gehen... Benefit <3 Genauer: die Benefit Brow Bar. Kennengelernt habe ich sie durch Jetties und Lenas Post auf Give the Bitch her Chocolate. Zuvor hatte ich eine professionelle Behandlung meiner Augenbrauen nicht wirklich auf dem Schirm, ich hatte eben meine Routine und hab nur hin und wieder ein anderes Produkt getestet. Durch ihren sehr ausführlichen Bericht wurde ich neugierig ^_^ Vor ca. 1 ½ Monaten hab ich mir dann ein <3 gefasst und war das erste Mal da. Was soll ich sagen? Lahiebe! Lehnt euch zurück und nehmt euch'n  Keks, das wird ein laaaaanger Bericht :D

Ich wollte bei meinem ersten Besuch dort eigentlich nur die Brauen gewachst/gezupft bekommen, das Benebabe (habt ihr euch eigentlich schon an die Bezeichnung gewöhnt?) überredete mich aber schließlich doch, die Brauen auch mit zu färben – das hab ich nicht bereut! Sie argumentierte vor allem damit, dass das alltägliche Schminken wesentlich einfacher dadurch wird. Ich war skeptisch, da ich meine Brauen ja sowieso mit Puder ausfülle und „gele“ und mir das nicht weiter aufwendig vorkam. Aber sie hatte Recht! Ich möchte es nicht mehr missen und kann es zumindest den Blondschöpfen unter euch wirklich ans Herz legen ^_^

Ich muss grad doch nochmal vorwarnen: Ich wollte meine Spiegelreflex-Kamera nicht so gerne mitnehmen, daher sind die Fotos während des Termins mit meinem Handy in nur suboptimalem Licht gemacht worden, was man leider auch sieht... Das Wesentliche erkennt man – denke ich – trotzdem ganz gut und ich hab den vorherigen Zustand, sowie das Ergebnis nochmal ganz genau festgehalten. Zurück zum Thema... Der Ort des Geschehens:


Ich war an einem Benefit Counter bei Karstadt. So hatten alle Passanten die Möglichkeit, genauestens zu begutachten, was da so bei mir gemacht wurde :D Ich hatte damit allerdings kein Problem und fand's sogar ganz interessant als eine ältere Dame stehenblieb und anfing, sich mit uns (dem „Benebabe“ und mir) zu unterhalten. Abgesehen davon kann ich das Umfeld bei Bedarf auch ganz gut ausblenden :D


Hier seht ihr das „Werkzeug“, mit dem meinen Brauen zu Leibe gerückt wurde. Alles geht bei dem kompletten Prozedere sehr hygienisch und organisiert zu. In den Pumpspendern befinden sich unter anderem Handdesinfektion, Reinigungslotion und ein beruhigendes Öl, das ganz wunderbar duftete *-* Zwischendurch kann man das Werk immer wieder in den Spiegeln betrachten. Außerdem werden Bürstchen, Schere, Pinzette, Pinsel, Spatel für das Wachs und Haarklammern benötigt. Weitere Utensilien, wie z.B. die Farbe, werden in Schubladen aufbewahrt... Kaum zu glauben, was zwei kleine Augenbrauen für ein Equipment brauchen :D

Bevor es losgeht, muss man noch eine Einverständniserklärung/einen Haftungsausschluss unterschreiben. Dazu muss ich sagen, dass beide Male ausgebildete Kosmetikerinnen am Werk waren, die zusätzlich noch mehrere Benefit-Schulungen (ich glaub, sie sagte 3?) mitgemacht haben. Vom hygienischen und professionellen Vorgehen kann ich ja nun aus erster Hand berichten. Wenn also doch aus irgendeinem Grund Schwierigkeiten auftreten sollten, kann ich schon verstehen, dass Benefit sich da absichern will und völlig zu Recht auch tut. Kennt man ja auch von Tattoowierern/Piercern... Jetzt aber Schluss mit dem ernsten juristischen Gedöns und her mit dem Spaß ^_^

Vorher – Das Ausgangsmaterial

Bevor ich mich auf zum Termin gemacht habe, hielt ich den Vorher-Zustand meiner Augenbrauen fest. In der Makro-Aufnahme erkennt man ja doch so Einiges, aber glaubt mir, wenn ihr in Natura 2 Meter vor mir stehen würdet, wäre da nichts :D :D :D Das hat natürlich auch den großen Vorteil, dass man – wenn überhaupt – nur sehr vereinzelt irrläufige Härchen sehen kann. Außerdem sind sie ziemlich fein, deswegen lassen sie sich gut und weitgehend schmerzfrei entfernen. Die Härchen sind relativ lang, müssten aber nicht zwangsläufig gestutzt werden. Das ist aber der Grund dafür, dass ich sie immer noch am Ende meiner Augenbrauen-Routine mit Gel fixiere, sonst würden die Härchen in alle Richtungen stehen.


Hier seht ihr einmal meine ungeschminkte Braue, aber auch eine geschminkte Vorher-Version. Jetzt ist es natürlich so, dass diese Vorher-Version eigentlich schon durch Benefit geprägt wurde, daher hier einmal ein älteres Bild, bei dem ihr erkennen könnt, wie ich mir die Brauen ohne professionelle Hilfe gestaltet habe:


Der Prozess... das Färben

Der erste Schritt ist natürlich das Abschminken/Reinigen, aber das hab ich mal nicht extra fotografiert -_^ Weil die Haut nach dem Wachsen empfindlich ist, wird mit dem Färben begonnen. Die Chemikalien würden die Haut doch zu sehr reizen. Die Farbe wird individuell mit Refectocil-Farben angemischt. Diese Marke war mir bereits bekannt, da ich mir die Brauen eine Zeit lang selbst gefärbt hab (Dunkelbraune Haare und blonde Augenbrauen sehen einfach zu seltsam aus :D) Die Farbe wird individuell angemischt, bei mir waren es 3 Töne: Graphit, Dunkelbraun und Hellbraun. Nach meiner Haarfarbe zu gehen, wird da schwierig, weil ich diese ja gern mal ändere... Der Ton gefällt mir aber so oder so sehr gut! Nachdem die Farbe aufgetragen ist, wird noch etwas nachgebessert, damit auch nichts eingefärbt wird, was nicht gefärbt werden soll -_^ Das Ganze wirkt ca. 3 min ein und wird dann mit einem Wattepad abgenommen. Die Brauenregion wird nun nochmal gereinigt und desinfiziert.


… das Wachsen


Nun wird nach und nach alles, was unerwünscht ist, weggewachst. Und Mädels, ich sage euch: Es tut nicht weh! Das eigene Zupfen ist unangenehmer als das Wachsen, ich war selbst überrascht! Zumal allerdings Beine Wachsen echt 'ne andere Hausnummer ist -_^ Der Vorgang ist 1. Etwas warmes Wachs auftragen (ca. daumengroße Fläche) 2. Einen Wachssteifen auflegen und schließlich 3. Schnell entgegen der Wuchsrichtung abziehen. Durch das Wachsen verschwinden alle kleinen Härchen auf einmal, da würde man beim Zupfen wahnsinnig werden! Haarfarbenbedingt sieht man diese kleinen Härchen bei mir eigentlich im „normalen“ Leben nicht, beim Schminken machen sie dennoch einen Unterschied, wie ich festgestellt habe. Ich mag dieses „Ordentliche“ wirklich gerne! Auch auf Close Up AMU Fotos macht sich das besser, finde ich. Mal ein kleiner Exkurs: Auch wenn es Gesichtswachsstreifen in der Drogerie gibt, kann ich nur jeder von der Benutzung dieser am Auge abraten. Die Haut im Gesicht ist so empfindlich und die Augenregion erst recht >_<

Wenn das Grobe durch das Wachs entfernt wurde, wird mit der Pinzette nachgezupft und ggf. etwas gestutzt. Zweiteres wurde bei meinem ersten Besuch nicht gemacht, beim zweiten dann ein wenig. Hier mal ein Bild mit einer geformten Braue (ignoriert bitte den pikierten Blick xD Meine Gesichtszüge bekomme ich manchmal nicht unter Kontrolle :D :D :D):


Und hier sind dann beide gewachst und gezupft:


Zur Beruhigung und zur Entfernung eventueller Wachsreste wird nun das himmlisch duftende Öl mit Kamilleextrakt aufgetragen. Bei meiner Haut kann man allerdings beruhigen, wie man will – sie wird schon krebsrot, wenn man sie nur schief anguckt -_^ Das Gefühl der Haut nach dem Ganzen Prozedere ist auch etwas wund. Je nach individueller Empfindlichkeit wird das sicher variieren, es schadet allerdings nicht, die Haut dann erstmal 'ne Weile in Ruhe zu lassen und Chlorwasser, besonders viel Sonnenstrahlung, Solarium etc. zu meiden.

… das Abdecken/Schminken

Weil die Benebabes so nett sind, einen nicht mit knallroten und ungeschminkten Augenbrauen und -umgebung auf die Straße zu lassen, werden die Rötungen mit Concealer/Camouflage abgedeckt, da wir hier bei Benefit waren, natürlich mit dem Boi-ing ^_^ Die Brauen selbst werden auch nachgezogen, in meinem Fall mit dem Instant Brow Pencil (Nana hat mich während ihrer Benefit Themenwoche übrigens so mit dem Brow Zings Set angefixt, dass ich mir das defninitiv zulegen werde! Ihre Review nach dem Klick.) Ein klein wenig verdutzt war ich allerdings, als bei meinem zweiten Termin „nur“ die Rötung abgedeckt wurde und es dabei blieb. Von meinem ersten Besuch war ich eine Auffrischung des gesamten MakeUps gewohnt (boah, klingt das versnobt xD), was mich ziemlich begeistert hat! Da wurde mir nämlich noch der Concealer unter den Augen aufgefrischt (FakeUp), die Nasen-Mund-Partie ebenfalls (Boi-ing) und ein Hauch von Rouge sowohl auf die Wangen, als auch in die Lidfalte gesetzt (ich schätze, es war Dallas). - Edit: Fast hätt ich's vergessen... Der Benefit High Brow wurde auch noch verwendet. - Ich war schon gespannt, was das liebe Benebabe diesmal so an mir rumpinseln würde, stattdessen besann ich mich dann aber doch, dass perfekte Brauen und abgedeckte Rötungen völlig ausreichend sind ^_^ Ich war sowieso schon sehr Benefit-lastig unterwegs, indem ich den They're Real Mascara und Hervana (bin am Testen, was das Zeug hält! :D) getragen habe. Vielleicht wird es ja das nächste Mal wieder gemacht... Hier seht ihr mich, als das Werk vollbracht war:


Und das war dazu nötig:


… das Zahlen

Outch! 31 € kostet der Spaß >_< Immerhin zahlt man für Färben und Wachsen etwas weniger, als man es jeweils tun würde. Wachsen kostet allein 21 €, Färben 15 €... man „spart“ gewissermaßen 5 € (Händler- oder aber gern auch BeautyJunkie-Logik -_^) Ich stell mich bei dieser Preiskategorie echt immer ein bisschen an, aber perfekte Brauen sind es mir Wert! Ich bekomme ständig Komplimente dafür, finde das Ergebnis selbst auch richtig schön und bin begeistert, dass man meine Brauen auch ungeschminkt sieh *-*

Nachher – Das Ergebnis unter der Lupe

Meine Brauen sind wesentlich definierter, etwas dunkler, sehr natürlich dabei und das Schminken dauert ungelogen mindestens nur noch halb so lang. Einfach toll! Die Haut zickt direkt nach dem Wachsen ein wenig rum, aber es hält sich wirklich in Grenzen. Dass sie ein wenig schuppt, sieht man auf den Bildern, aber ich finde es nicht so schlimm – 2-3 Tage, dann sieht man davon nichts mehr. Leider konnte ich euch nicht die Nahaufnahme direkt nach dem Termin zeigen, denn als ich zu Hause war, hatte ich kein Tageslicht mehr... Es sah aber im Prinzip genauso aus wie auf den Bildern. Ich hab sowohl ein ungeschminktes, als auch geschminkte Bilder für euch:


Der Direktvergleich (links=vorher, rechts=nachher):


Fazit
Ich bin begeistert und lege jedem ans Herz, es wenigstens mal zu versuchen! Man bekommt ein super „Produkt“ für einen angemessenen Preis. Wie lange das Ergebnis hält, ist leider individuell. Die Form kann ich mit meinen hellen Härchen ziemlich lange halten, wenn ich hin und wieder auffällige Querschläger zupfe. Die Farbe verschwindet bei mir nach ca. 1,5 Monaten, was schon ziemlich lang ist. Das Benebabe erzählte, dass die Farbe bei manchen höchstens eine Woche hält, das kommt eben auf den Einzelfall an... Aber wer eh schon dunkle Brauen hat, kann sich das ja sparen ^_^ By the way... der erste Termin hat eine Stunde gedauert, der zweite eine halbe.

Nach getaner „Arbeit“ (weil ich ja auch sooooo viel getan habe :D) wurde ich noch mit einem unfassbar leckeren Thai-Essen belohnt und konnte den Abend in Glückseligkeit wabernd ausklingen lassen *schmacht*


Jetzt bin ich echt gespannt: Wer hat alles gelesen? Und wieviele Kekse sind dabei draufgegangen? :D :D :D Aber das Wichtigste: Was haltet ihr von der Benefit Brow Bar und werdet ihr ihr einen Besuch abstatten?

Eure Donna

Kommentare:

  1. Super Bericht, ich hab ihn tatsächlich komplett gelesen :D
    Und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen, schick siehste aus ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön *-* Wenn das kein Kompliment ist, weiß ich auch nicht <3 Deinen Bericht fand ich auch toll!

      Löschen
  2. Ein sehr schöner Bericht :) und man sieht auf jeden Fall einen Unterschied, was mir jedoch sehr gefällt :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner und ausführlicher Bericht! Ein Besuch bei der Benefit Brow Bar würde mich auch seeehr reizen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Wenn du es einmal probiert hast, könntest du süchtig werden :D

      Löschen
  4. Wow, das Ergebnis sieht echt toll aus! Ich denke mir auch immer "aaach, so viel besser kann das eh nicht werden, meine Brauen sind ja ordentlich" aber ich glaube, ich werd doch mal zur Brow Bar :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das dachte ich auch :D Und dann war ich neugierig, was sie so rausholen können und hinterher total überrascht!

      Löschen
  5. Toller Bericht!! Das Ergebnis ist richtig klasse geworden <3<3<3
    Ich will da auch unbedingt mal hin!! Nach Deinem genialen Post noch mehr ;)))
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank <3 Ich bin absolut überzeugt und kann es dir nur empfehlen!
      Das wünsche ich dir auch! ^_^

      Löschen
  6. Oh das ist ja spannend. Deine Brauen sehen wirklich super aus nach der Behandlung!! Hätte gar nicht gedacht, dass es doch so ein Unterschied ist. Ich habe so ähnliche Brauen wie du. Habe in letzter Zeit alles selber gemacht, aber früher habe ich sie zupfen lassen & das macht doch einen Unterschied.

    Danke übrigens für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Für mein Tattoo habe ich ca. zwei Stunden gesessen. Plus Vorbereitung natürlich. Was ich für die Größe echt fix fand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ^_^ Ja, wirklich kaum zu glauben, was das für einen Unterschied machen kann!

      Bitte gerne! 2 Stunden hätte ich nicht gedacht... eher 3-4. Aber umso besser für dich! Irgendwann kann man einfach nicht mehr :D

      Löschen
  7. ich hab auch schon oft überlegt dort hinzugehen aber ich habe total Angst dass sie es übertreiben und mir zu viel wegmachen :O
    dein Ergebnis ist aber wundervoll geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! ^_^
      Die Angst hatte ich auch und sie sind dann auch wirklich schmaler geworden... Aber ich mag's trotzdem richtig gerne ^_^ Hatte beim ersten Mal auch fast vergessen zu sagen "Bitte so breit wie möglich"... das hab ich dann in der letzten Sekunde nachgeholt :D

      Löschen
  8. Wirklich ein interessanter Bericht !
    Hm, 31€ ist aber schon irgendwie eine Hausnummer...irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei mir lange genug halten würde als das ich mich für 31€ darüber freuen würde. Oder dauert das Nachwachsen beim Wachsen (was ein Satz ! ;P ) wirklich länger als wenn man rupft ? So ganz kann ich mir das nicht vorstellen.

    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^_^
      Stimmt, günstig ist was anderes! Ich befürchte, dass es individuell ist, wie lange das Ergebnis hält... Da meine Härchen sehr hell und fein sind, dauert es eine ganze Weile bis bei mir wirklich eine Auffrischung "nötig" ist, das ein oder andere Härchen kann ich gelegentlich selbst zupfen, um das Gesamtbild einigermaßen ordentlich zu halten... Ich denke allerdings nicht, dass die Haare generell langsamer wachsen, wenn gewachst wird, statt zu zupfen.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)