17. Dezember 2013

Beta, Baby!

Hallöchen ^_^

Herzlich willkommen zu meinem Beta-Test des neuen Schminkkörbchens! Warum Beta-Test? Weil ich mir das ein oder andere gedacht habe, aber noch nicht weiß, ob ich auf Dauer dabei bleiben möchte...

Die bisherige Version war ja – wie ihr wisst – folgende: Am Montag stellt man ein Körbchen mit Produkten, die man mindestens einmal in der Woche verwenden möchte, zusammen und stellt das Ganze dann eine Woche darauf mit Looks und Minireviews vor. Ich war von Anfang an Feuer und Flamme für dieses Format, welches Susi ins Leben gerufen hat ^_^

Mit der Zeit hat sich aber herausgestellt, dass mir 1-2 kleine Änderungen ganz lieb wären. Zum einen fand ich es teilweise schade, dass ich heißgeliebte Produkte bereits nach einer Woche auswechseln sollte. Zum anderen finde ich es bei manchen Produkten schwierig, nach so kurzer Zeit was dazu sagen zu können. Das heißt, ich möchte nun zwar nach wie vor ein Schminkkörbchen „packen“, aber nicht nach einer Woche zwangsläufig wechseln, sondern dann, wenn es eben soweit ist ^_^

Dass ich das Körbchen für einen etwas längeren Zeitraum packen möchte, hat auch noch eine weitere Änderung zur Folge: Ich habe mir 3 Sets aus Lippies und Blushes zusammengestellt, sowie verschiedene Lidschatten, um mich für jede Situation zu „wappnen“. Dabei sind warme und kühle Farben und sowohl auffälligere, als auch dezente Farben/Finishes. Ich müsste also eine Weile völlig damit auskommen können ^_^

Also dann... legen wir los! Hier das Beta-Schminkkörbchen:


Set 1
Artdeco Glam Vintage Blusher und Rimmel Lasting Finish Lipstick 080 One Of A Kind


Den Lippie habe ich ja schon vor ein paar Wochen im Körbchen gehabt, jedoch krankheitsbedingt nicht verwendet... höchste Zeit, dass er wieder zum Einsatz kommt! Für den Blush plane ich nach wie vor eine eigene Review und möchte in der nächsten Zeit genug Eindrücke dafür sammeln ^_^

Set 2
P2 Beauty Stories LE Bloom2Beauty Powder&Blush Duo 010 Beauté
und P2 Color Star Lip Cream 021 Bette Davis


Den Blush hatte ich im Herbst ebenfalls schon im Schminkkörbchen und hatte bei der Verwendung eine Winter-Look-Vision ^_^ Mal schauen, ob es so wird, wie ich es mir vorstelle... Dazu passt wunderbar der P2 Gloss, den ich allerdings noch nicht verwendet habe. Bin gespannt, wie er sich macht!

Set 3
Dainty Doll Powder Blusher 004 You Are My Sunshine
und Astor Soft Sensation Lipcolor Butter 008 Hug Me


Diese Traumkombi musste einfach nochmal mit <3
 
Was die Augen betrifft, habe ich praktischerweise einfach ein farblich warmes und ein kühles Quatt ausgesucht (essence quattro eyeshadow 07 over the taupe und 05 to die for). Kombinieren möchte ich außerdem mit dem Catrice Absolute Eye Colour 440 Ice Wide Open, weil mir das zarte und kühle AMU mit Rose Marie's Baby so gut gefallen hat; diesmal soll es aber winterlich-eisig mit Blau werden ^_^ Und natürlich darf meine heißgeliebte 2000 Calorie Mascara nicht fehlen!


Die Swatches nicht zu vergessen! (v.l.n.r.: Artdeco Vintage Glam Blusher, Rimmel One Of A Kind, P2 Beauté, P2 Bette Davis, Dainty Doll You Are My Sunshine, Astor Hug Me)


Jetzt bin ich gespannt! Wie denkt ihr über diese Schminkkörbchen-Variation? Und welche Erfahrung habt ihr mit den Produkten gemacht?

Eure Donna

Kommentare:

  1. Ich käme mit dem Konzept gar nicht zurecht, weil ich morgens immer ganz spontan zu meiner Schminke greife und auch gar nicht früh zum Fotografieren käme. Die Idee ist super, keine Frage, ich wäre überfordert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe bei mir ist es genau anders herum... Für mich ist es einfacher, einen Plan zu haben, weil mein Kopf morgens immer so langsam ist :D
      Fotos machen schaffe ich morgens meist auch nicht, aber durch meine flexiblen Uni- und Arbeitszeiten macht das nicht so viel zum Glück ^_^

      Löschen
  2. Du bist echt süß!!! Also Susi hat zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass du deine Produkte nach einer Woche wechseln musst! Ich weiß, dass Susi z.B. die Oh so special Sleek Palette auch 2-3 Wochen in ihrem Körbchen hatte und damit eben jede Woche ein anderes AMU geschminkt hat! Du brauchst also gar kein Beta-Schminkkörbchen :))))) Lass die Sachen so lange du möchtest drin! Guck mal bei Susi im Archiv, das müsste so beim 4./5. Schminkkörbchen gewesen sein mit ihrer Sleek Palette!
    Ich drück dich du Süße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ^_^ Ich wollte auch eher generell eine längere "Laufzeit" mit allen enthaltenen Produkten und die dann in Kombi. "Nach außen" ändert sich eigentlich gar nicht viel, eher nur für mich in der Handhabung ^_^
      Drück dich zurück :-***

      Löschen
  3. Die Idee ist ja süß und du hast recht bei manchen Sachen muss man halt einfach länger testen können.
    Du hast echt tolle Sachen ausgesucht ! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ^_^
      Ich hab immer das Gefühl, dass ich besonders lange brauche :D

      Löschen
  4. Super tolle Idee:D Ich freu mich schon auf weitere Posts!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine "Regeländerung" vollkommen okay. Gerade wenn du eine Review schreiben möchtest zu einem Produkt, dann braucht man vielleicht auch länger als eine Woche zum testen
    Im übrigen, sehr faszinierend wie dir warme und kühle Töne stehen! Damit kannst du ja die meisten Lidschatten nutzen ohne dass sie seltsam aussehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich brauche immer total lange, um wirklich eine Meinung zu einem Produkt zu haben.
      Hehe naja, sagen wir mal, ich setze mich darüber hinweg :D Manche Kombis passen besser, manche schlecher ^_^

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)