31. Dezember 2013

last time this year

Huhu ^_^

Hand auf's Herz: Wer von euch hat sich schon mal gefragt, warum wir das eigentlich Silvester nennen? Bitte schreibt mir doch in den Kommentaren, ob ihr das wisst... würde mich sehr interessieren! Ich hab für diese Frage ungefähr 27 Jahre gebraucht :D Weil ich jetzt nicht zur selbsternannten Oberlehrerin werden möchte, belasse ich es mal dabei. Bei Interesse ist das ja schnell gegoogelt ~_^

Und nun zum eigentlichen Thema: Mein Silvester Look ^_^ Eigentlich war für diesen letzten Abend im Jahr erst Wampe vollschlagen und dann groß Feiern geplant, aber nun halten wir es spontan doch ruhiger und bleiben einfach beim Essen :D Das heißt auch für mein MakeUp, dass es zwar etwas besonderes sein darf, aber den Rahmen des Wohnzimmers nicht sprengen sollte. Und hier ist mein letztes FOTD dieses Jahr - mein Silvester Look, mit dem ich bei Magis Silvester Contest teilnehme:



Teint+Lippen
  • Missha Perfect Cover BB Cream No. 13
  • essence Stay All Day Concealer 10 Natural Beige
  • Catrice Camouflage Cream 020 Light Beige
  • Catrice Prime And Fine Highlighting Powder 010 Fairy Dust
  • Benefit Hoola Bronzer
  • Artdeco Glam Vintage Blusher
  • Rimmel Lasting Finish Lipstick 080 One Of A Kind

Augen+Augenbrauen
  • essence Eyebrow Stylist Set
  • Alverde Augenbrauengel 01 Blond
  • essence I <3 Stage Eyeshadow Base
  • P2 Pearl Dream Eye Shadow (Duo) 040 Smoky Cotton
  • P2 Matte Dream Eye Shadow 040 White Connection
  • P2 Perfect Look! Kajal 010 Black
  • Maxfactor 2000 Calorie Mascara Waterproof
  • Artdeco All in One Mascara
Inspiriert ist das Ganze von einem Beitrag auf mel et fel vor ein paar Monaten. Da gab es einen Workshop, auf dem einige Bloggerinnen bestimmte Schminktechniken lernen konnten. Wer Wie Was? Einfach bei Karmesin gucken oder bei einem der anderen Mädels ^_^

Was ist bei euch geplant dieses Jahr? Big Party oder eher gemütlich? Und womit putzt ihr euch ordentlich raus? Was sagt ihr zu meinem Look?

Rutscht gut ins neue Jahr, Mädels ^_^

Eure Silvester-Donna

Kommentare:

  1. Ich habe keine Ahnung, warum das ganze Spektakel "Silvester" heißt, hab aber auch noch nie wirklich darüber nachgedacht:D
    Dein Look gefällt mir super gut, besonders die unterschiedlichen Eyeliner, wenn du verstehst was ich meine :) Ich wünsche dir einen guten Rutsch!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, vielen Dank ^_^
      Den hatte ich, ich hoffe, du bist auch gut reingekommen!

      Löschen
  2. Ich hatte mir da auch nie sonderlich Gedanken darüber gemacht, warum Silvester Silvester heißt, aber dank Wiki bin ich jetzt auch schlauer :D
    Ich finde dein FOTD toll, da es wirklich für den Abend passt, wenn man einfach nur daheim bleibt :) Einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ^_^
      Hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen!

      Löschen
  3. Silvester wurde glaub ich von einem Papst benannt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Im Rahmen der Kalenderreform nach dem Papst Silvester ^_^

      Löschen
  4. Deine Lippen sehen mal wieder soooowas von toll aus *.*
    Der Wahnsinn...:-)
    Ich hoffe ja, das diese Schmollmündigkeit nicht den Rahmen deines Wohnzimmers gesprengt hat: aber dein Liebster war wahrscheinlich eher angetan ;-)

    Frohes neues!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön :3
      Ja, er fand's gut ;D
      Dir auch ein frohes Neues!!!! \\(^_^)//

      Löschen
  5. Ein wunderschöner Look!
    Deine Lippen sind richtig schön!

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
  6. Wünsche dir ein frohes neues Jahr =) und hübsch ist dein Look!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ^_^
      Das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  7. Ich wünsche dir, etwas spät, noch ein schönes, frohes und vor allem gesundes neues Jahr :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb von dir, vielen Dank!!!
      Das wünsche ich dir auch ^_^

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)