1. Dezember 2013

Setz dich... nimm dir'n Ei

Hi Leute ^.^

Die Anti-Mitesser-Eier von TonyMoly sind ja jetzt nicht unbedingt neu auf dem Markt... Auch wenn ich vom ersten Moment an interessiert war, scheute ich mich etwas vor dem Preis und hatte doch so meine Zweifel, ob sie das auch wert sind. So verging die Zeit und irgendwann hatte ich es tatsächlich vergessen XD Als ich aber auf Yesstyle stöberte – vor allem auf der Suche nach Lippies und Blushes – fielen sie mir wieder auf. Das Beste: Reduziert! *yayyyy* \\^o^// Normalerweise kosten sie um die 15-20 Euro das Stück, ich bekam das Egg Pore Blackead Oil Out Gel für rund 13 Euro. Allerdings ist es derzeit nicht mehr auf Yesstyle erhältlich, es gibt aber Alternativen, wie z.B. Royal Wellness, wie ich ergoogelt habe ^_^

Es gibt insgesamt 3 Eier aus der Serie, jedes hat seine eigene Aufgabe, sie bauen aber aufeinander auf. Das Blackhead Oil Out Gel ist das erste, es soll die Haut von Mitessern befreien. Eigentlich müsste man dann das Tightening Pack benutzen, welches die Poren verschließen soll. Das dritte Ei heißt Silky Smooth Balm-Base und hat die gründliche Pflege zur Aufgabe. Bevor ich in Erwägung ziehe, mir die anderen Eier auch zu holen, wollte ich erst mal sicher gehen, dass das auch funktioniert. Bei einem Gesamtpreis von um die 50 Euro, wenn nicht sogar mehr, sicher sinnvoll ^_^


Mein Ei kam in einer transparenten Plastik-Verpackung bei mir an. Abgesehen von der weißen „Eierschale“ ist es mit einer flexiblen, gelben Plastik-Lasche verschlossen. Meine erste Hürde, denn die Lasche und ich sind nicht gerade beste Freunde! Ich schaffe es einfach nicht, das Ganze so zu verschließen, dass ich mich oder die Verpackung total vollsaue --_-- Die sonstige Handhabung ist aber ein Kinderspiel!


Und da ist er auch schon, der geheimnisvolle Schleim! Hübsch ist er ja nicht, aber wer wird denn da nur auf die äußeren Werte achten -_^ Die Konsistenz ist gelartig, außerdem enthält es gelbe Körnchen. Das Ganze soll anhand von Kamille und Ei wirken. Den Duft finde ich sehr angenehm! Es riecht etwas zitrusartig... Wie das mit Kamille und Ei zusammenpasst weiß ich nicht ^_^


Zum Glück gibt es auch eine englische Anleitung auf der Packung -_^ Man soll es 3-5 Minuten einmassieren und dann mit lauwarmem Wasser abspülen. Gesagt – Getan! Beim Einmassieren kommt es mir so vor, als würde die Masse sich erwärmen. Man bekommt richtig das Gefühl, dass direkt etwas passiert... Es wird weißlich beim Massieren, Tony Moly erklärt das damit, dass sich die Wirkstoffe mit dem Sebum verbinden. Das Gel lässt sich leicht verteilen und verschwindet dabei nicht, auch die Körnchen bleiben erhalten. Ganz sicher bin ich nicht, aber ich bin der Meinung, dass die Gegend, in der das Gel einmassiert wird, etwas taub wird. Das lässt allerdings schlagartig nach, wenn das Gel abgespült ist.

Ich hab mit einer Anwendung pro Woche bei 3 Minuten begonnen und es nach der Erkenntnis, dass ich es gut vertrage, auf 1-2 mal pro Woche bei 5 Minuten gesteigert. Es war aber kein Effekt zu sehen, deswegen habe ich es schließlich alle 2- maximal 3 Tage für 5 Minuten angewendet. Allerdings konnte ich bei dieser Häufigkeit schon eine kleine Reizung der Haut feststellen :-/ Ich wende es nun insgesamt seit ca. 8 Wochen an... Zeit für ein Urteil!

Ich habe das Gel nur am Kinn benutzt, da das die Region ist, in der ich die meisten Mitesser habe. Außerdem wollte ich sichergehen, dass nicht ein anderes Produkt meine Mitesser verschwinden lässt und ich es fälschlicherweise dem Gel zuschreibe (die Review zu vor allem einem Produkt, auf welches ich hier anspiele, wird folgen). Deswegen habe ich meine Nase davon unbehandelt gelassen.

Be aware of the following Grauen... mein Kinn... VORHER!


Sorry, normalerweise tue ich, was ich kann, um euch hübsche Bilder zu zeigen, aber ich bin mir sicher, dass euch ein Vorher-Nachher-Vergleich interessieren würde, oder? Also konnte das Gel was reißen? Seht selbst:


Und im Direktvergleich:


Also ich sehe da nichts, um ehrlich zu sein. Wenn man das Gel täglich anwenden muss, um überhaupt eine kleine Veränderung wahrnehmen zu können, ist mir das zu aufwendig. Und selbst dann habe ich meine Zweifel. Schließlich ist hier gar nichts passiert! Es drängt sich ja noch die Überlegung auf, ob die anderen beiden Eier nötig sind, damit etwas passiert. Aber mein Ei hat die Aufgabe, Mitesser zu entfernen und das sollte es eigentlich auch alleine können.

Mein Fazit: Auch wenn die Anwendung angenehm ist, weil sich das Gel erwärmt und gut riecht, ist erstens die Handhabung doof, weil sauereifördernd, und zweitens kein Effekt zu sehen! Außerdem schien meine Haut bei häufigerer Anwendung gereizt zu sein...

aber die Verpackung ist super :'-D

Schade! Aber da ich das Ei vergünstigt bekommen habe, zu verschmerzen ^_^ Ich denke, ich werde es im Laufe der Zeit aufbrauchen. Sollte sich wider erwarten etwas ändern, sage ich natürlich Bescheid ^_^

Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr was wirksames gegen Mitesser oder braucht ihr das nicht? Was denkt ihr über die Eier-Serie von Tony Moly? Uuuuh und fast vergessen: Einen frohen ersten Advent wünsche ich euch <3


Eure Donna

Kommentare:

  1. Die Verpackung sieht ja schon sehr niedlich aus, aber einen wirklich Effekt kann ich nun auch nicht sehen. Bisher habe ich mir noch kein Ei von Tonymoly gekauft.
    Wenn ich dir einmal einen Tipp geben darf, Yesstyle und Royal Wellness sind meiner Meinung nach ziemlich überteuert. In Korea kostet dieses Ei nur ca. 7.30 Euro. Auf Testerkorea, F2plus1 und Koreadepart findet man meistens billigere koreanische Kosmetik und Ebay ist auch eine bessere Anlaufstelle :)

    wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Sooyoona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super, danke für den Tipp! Die Shops gucke ich mir gleich mal an ^_^
      Dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag!

      Löschen
  2. "aber die Verpackung ist super!" Hahahaha, ich kann nicht mehr :D So gehts mir aber auch manchmal! Ich kannte diese Eier ja noch nicht.. sehen zwar sehr interessant aus, aber wenn sie nicht halten, was sie versprechen würde ich sie mir eher nicht zulegen. Tolle Review!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch etwas enttäuscht -.- Es wäre einfach so schön gewesen, wenn es funktioniert hätte!

      Löschen
  3. Tolle Review!
    Ich als kleines Verpackungsopfer finde das Ei wirklich süß!
    Wenn das Produkt an sich dann aber nichts bringt kann die Verpackung noch so schön ein :)

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ^_^
      Stimmt, und es bringt ja leider so rein gar nichts...

      Löschen
  4. "Setz dich nimm dir´n ei" Ich mach mir gleich in die Hose vor lachen :D:D:D Du bist echt der absolute Oberknaller! Tolle Review zu einem Ei, dass ich tatsächlich noch nicht kannte und am Ende feststellen durfte, dass es auch gar nicht so schlimm ist :P
    Echt Süße, mach bitte bitte weiter so!!! Deine Art zu schreiben macht einfach nur Spaß zu lesen! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Dankeschöööön, das freut mich wirklich sehr!!! :-***

      Löschen
  5. Das Ei hab ich schon seit bestimmt einem Jahr auf meiner ebay-Merkliste und dank deiner Review kann ich es ruhigen Gewissens von eben dieser löschen.
    Mein Kinn sieht 1:1 genauso aus wie deins und da ist ein so unmerklich Verändertes Hautbild im Vorher-Nachher Bereich Gold wert.
    Danke dafür! :)

    liebe Grüße~

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab schonmal einen Post darüber gelesen der exakt zum gleichen - also keinem - Ergebnis gekommen ist ^^ Ich hätte dich warnen können, sorry!
    Trotzdem gut, dass du darüber schreibst: so wissen alle anderen, das es sinnlos ist. Und dafür zeige ich auch unschöne Bilder, damit man das erkennt.. oder eben nicht :-D

    Ich frage mich lieber nicht, was die unebenen Stellen auf meiner Haut sind, sonst fange ich an, mir Sorgen zu machen.. bei furztrockener Haut wären Mitesser auch iwie unlogisch, aber, wie gesagt: manchmal hilft ignorieren auch ganz gut, nicht noch mehr scharfes Zeug aufs Gesicht zu kippen.
    Ich hab damit keine Erfahrung, aber.. vielleicht wären Peelings was für dich so mit AHA/BHA oder so???
    http://www.magi-mania.de/its-boiling-acid/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens macht es Spaß :D

      Bin mittlerweile auch vorsichtig bei aggresiven Mitteln... Genauer gessagt verwende ich sie gar nicht mehr, weil meine Haut sich sonst einfach nicht beruhigen wollte. Uuuh, ist das ein Link zu einem von Agathas Posts? Gleich mal gucken :3 Die Frau hat vielleicht Ahnung!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)