6. Januar 2014

Schminkkörbchen #7 + Beta-Auswertung

Hallöchen und ein frohes neues Jahr euch allen ^_^

Nach 3 Wochen ist es nun mal wieder höchste Zeit für das Schminkkörbchen ^_^ Es steht einerseits die Auswertung meiner „Beta-Testphase“ an und ich muss sagen, sowohl längere Laufzeit als auch die Sets haben mir super gefallen! Außerdem zeige ich euch mein erstes Schminkkörbchen im Jahr 2014. Weil ich ja nicht mehr wöchentlich wechsele, sondern in nicht absehbaren Abständen, nummeriere ich die Körbchen nun, anstatt sie mit KWirgendwas zu kennzeichnen. Bisher hatte ich 6 Körbchen, also ist das aktuelle die Nummer 7 ^_^ Zunächst nun aber nochmal ein Blick zurück – wie fand ich die Produkte des alten Körbchens und welche Looks sind daraus entstanden?


Set 1: Artdeco Glam Vintage Blusher+Rimmel Lasting Finish Lipstick 080 One Of A Kind

Besonders beeindruckt hat mich die lange Haltbarkeit des Lippenstiftes! Er macht seinem Namen alle Ehre. Auch wenn man ihn nach dem Essen auffrischen muss, ist er direkt nach dem Futtern noch sehr gut zu erkennen. Außerdem ist die Farbe ein Traum *-* Der Blush hat mir mindestens ebenso gut gefallen! Eine zauberhafte Farbe und ein wunderschöner dezenter Schimmer <3 Ich geb mal Gas mit der Review...

Set 2: P2 Beauty Stories LE Bloom2Beauty Powder&Blush Duo 010 Beauté+P2 Color Star Lip Cream 021 Bette Davis

Farblich bedingt ist diese Kombi ziemlich natürlich, vor allem, weil der Gloss nicht viel Farbe abgibt. Mir ist allerdings nicht so klar, warum das eine Lip Cream sein soll. Bei dieser Bezeichnung rechnet man doch eher mit cremiger Konsistenz und längerer Haltbarkeit, bekommt aber einen typischen Lipgloss. Dennoch hat mir die Kombi gut gefallen! Was den Blush betrifft: Ein wenig Overblushing-Gefahr gibt es schon, zumindest bei mir Blassnase ^_^ Da ist ein Hauch wirklich schon genug!

Set 3: Dainty Doll Blush 004 You Are My Sunshine+Astor Soft Sensation Lipcolour Butter 008 Hug Me

Ich bin wieder begeistert von der hervorragenden Pigmentierung des Blushes und der Kombi mit Hugh Me <3 Der Schimmer von Hug Me ist einfach nur hinreißend!

Catrice Absolute Eye Colour 440 Ice Wide Open

Ein toller Winter-Lidschatten, mit dem man wunderschöne kühle Winter-AMUs zaubern kann, auch wenn er nicht über die Maßen mit Deckkraft ausgestattet ist. Das fällt aufgrund des vielen Schimmers allerdings nicht stark auf. Im Gegensatz zum Rosé von Rose Marie's Baby ist dieses eisige Hellblau etwas auffälliger, zumindest für meine Verhältnisse ^_^

essence Quattro Eyeshadow 07 Over the Taupe

Für Drogerie-Lidschatten geben sie super Farbe ab und sind auch ziemlich leicht in der Handhabung! Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war ein etwas intensiverer Look, der aber eher als undefinierbarer Einheitsbrei rauskam, weil die beiden dunklen Töne sich nicht stark voneinander abheben. Das ist natürlich Geschmacksache... Bei mir finde ich etwas Definition aber schöner. Die leichtere AMU-Variante in Kombi mit Ice Wide Open gefiel mir dann aber um einiges besser! Ich zeige euch gleich ein Bild ^_^

esence Quattro Eyeshadow 05 To die for

Dieses Quatt habe ich eine Zeit lang täglich genutzt und ich weiß nun wieder warum ^_^ Allerdings heben sich die beiden dunklen Töne auch hier nur mäßig voneinander ab, ich musste ganz schön schichten, um da einen sichtbaren Unterschied zu erhalten. Nichts desto trotz bin ich von der Pigmentierung begeistert! Ich möchte dieses Quatt nun wieder häufiger nutzen ^_^

Maxfactor 2000 Calorie Mascara

Dieses Mal habe ich meinen Mascara-Liebling zunächst mit der Lashes to kill Ultra Black Volume Mascara von Catrice kombiniert, was mir gar nicht gefallen hat. Das Ergebnis ist eher natürlich, was ja nicht schlecht ist, aber wimpernmäßig habe ich gerade etwas mehr Drama auf dem Plan. Das wäre ja weiter nicht wild; das Problem ist eher, dass es sofort nach dem Auftrag Fliegenbeine gibt, die Wimpern in alle Richtungen stehen und es mit abgesenkten Wimpern endet und ihr wisst ja, dass ich das hasse >_< Daher habe ich diese Kombi nur 3 Mal getragen und die Lashes to kill Mascara dann durch die Maybelline the Colossal Volum' Express Mascara 100% Black ersetzt. Schon viel besser! Das Ergebnis kommt nah an meine bisherige Lieblingskombi mit der Artdeco All in One Mascara ran :3 Aber die Colossal Volum' mochte ich ja sowieso schon sehr!

Look Nr. 1


Mein Silvester-Look ^_^ Alle Produkte aufgelistet findet ihr hier. Aus dem Schminkkörbchen habe ich dafür den Artdeco Blush und den Rimmel Lippie verwendet.

Look Nr. 2


Hier trage ich den zweitdunkelsten Ton aus dem essence Quatt To die for auf dem beweglichen Lid, den dunkelsten Ton im äußeren V, den hellsten Ton als Highlight im Brauenbogen und im inneren Augenwinkel. Mit dem zweithellsten Ton habe ich verblendet. Auf den Wangen strahlt das P2 Blush Duo, auf den Lippen die P2 „Lipcream“. Bei allen gezeigten Looks habe ich den Perfect Look! Kajal zum Thightlinen und die Mascara Kombi aus der 2000 Calorie und der Maybelline Mascara verwendet. Zusätzlich habe ich mit dem Benefit Hoola Bronzer konturiert.

Look Nr. 3


Ich trage Catrice Ice Wide Open auf dem beweglichen Lid und im inneren Augenwinkel, den zweit-dunkelsten Lidschatten aus essence Quatt Over the Taupe im äußeren V und den hellen Ton im Brauenbogen. Außerdem habe ich den P2 Perfect Look! Kajal zum Tightlignen benutzt (wie mittlerweile Routine bei mir) und den P2 Impressive Gel Kajal Dramatic Taupe am unteren Wimpernkranz. Den Maxfactor Kohl Kajal 090 Natural Glaze trage ich auf der Wasserlinie. Außer dem Dainty Doll Blush und Hug Me sind noch Benefit HighBeam und der Hoola Bronzer zum Konturieren zum Einsatz gekommen.

Soooo, das war schonmal 'ne Menge ~_^ Ist ja einiges zusammengekommen an Text und Bildern in den letzten Wochen. Nun aber ohne viele Umschweife das neue Körbchen:


Set 1
MAC Well Dressed+MAC Mineralize Rich Dreaminess


Zwei Neuzugänge von mir und ich muss ohne jegliche Übertreibung sagen: Ganz GANZ GAAAANZ große Liebe!!!! <3<3<3 Und das nur nach einem Mal verwenden :D Deswegen finde ich, dass beide Schätze eine eigene Review verdient haben. Nun möchte ich Eindrücke dafür sammeln ^_^

Set2
Catrice Celtica LE Cream To Powder Blush C02 Peach&Harmony
+Sheer Lip Colour C02 Love, Peach & Harmony


Bisher habe ich es nur geschafft, die beiden zu swatchen, nicht aber zu tragen. Dass der Lippie nicht so richtig Farbe abgibt, habe ich durch Reviews und Swatches schon bei anderen Mädels gesehen. Ich bin sehr gespannt auf die beiden ^_^

Urban Decay Naked Palette


In den letzten Wochen habe ich sie weniger verwendet, weil einfach ein paar andere tolle Paletten mal ausgeführt werden wollten :D Nun möchte ich mich mal wieder gründlich mit dieser traumhaften Palette austoben! Auch wenn die meisten Mädels demnächst vermutlich hauptsächlich die Naked 3 in die Kamera halten ^_^

Maxfactor 2000 Calorie Mascara Waterproof


Ihr kennt die Geschichte mittlerweile, oder? :D Mal schauen, wie mir die Kombis mit anderen Mascaras diesmal gefallen...

Nicht zu vergessen die Swatches: (v.l.n.r.) Well Dressed, Dreaminess, Peach&Harmony, Love, Peach&Harmony


Wie gefallen euch die Looks und was sagt ihr zu den Produkten? Und seid ihr schon so richtig in 2014 angekommen oder umgibt euch noch der Zauber des Neuanfangs? :D

Eure Donna

Kommentare:

  1. Sehr schöne Looks, die du gezaubert hast Donna :) Sie gefallen mir wirklich gut :)
    Witzig, dass du auch die Naked Palette in dein Körbchen gelegt hast, dass ist nämlich auch mein Plan :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Da merkt man's wieder... sie ist einfach grandios :3

      Löschen
  2. Die Looks gefallen mir wie jede Woche sehr gut! Finde aber, dass dieser helle Lidschatten im Innenwinkel im dritten Look etwas sehr stark aussieht, vielleicht wirkt das aber auch nur auf dem Bild so doll. Uuund, dunklere Lippen stehen dir ganz ausgezeichnet, trag das viel öfter so!
    Ich wollte auch unbedingt bei dem Schminkkörbchen mitmachen diese Woche, aber ich schaffs jetzt nicht mehr. Ich muss einen dicken Reminder in meinen Kalender nächsten Sonntag eintragen!
    Wie gefällt dir dein neues System? Bleibst du trotzdem dabei Montags das Körbchen auszuwechseln, auch wenn es nicht jede Woche sein wird?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Der helle Lidschatten war wirklich sehr stark, das wäre auch nichts für jeden Anlass...
      Danke ^_^ Ich merke immer wieder, dass mir dunklere Lippen auch sehr gut gefallen!
      Das kommt mir ziemlich bekannt vor, es hat eine ganze Weile gedauert bis ich auch endlich dazu gekommen bin :D
      Ich mag es sehr! Mittlerweile hat jede so ihre eigenen kleinen Feinheiten integriert, hab ich das Gefühl, das finde ich großartig!
      Gute Frage! :D Ich glaub, das entscheide ich spontan... aber möglicherweise entwickelt sich noch eine Regelmäßigkeit ^_^

      Löschen
  3. Wie immer sehr tolle Looks!
    Ich freue mich schon auf die mit dem neuen Körbchen, die Naked Palette und Well Dressed gehören defnitiv zu meinen Lieblingen und werden dich bestimmt wunderbar schmücken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Oooohhh ja, ich freue mich auch :3 Das erste Mal Well Dressed hat mich umgehauen! Die Naked Palette ebenso ^_^

      Löschen
  4. Alle 3 Looks sehen zauberhaft aus aber ganz besonders gut gefällt mir der 3. Look :). Ich freue mich schon auf Deine neuen Looks für diese Woche . . . ich schaffe es diese Woche leider nicht aber nächste Woche bin ich wieder mit dabei ;).
    Ganz liebe Grüße
    Janine♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ^_^
      Am Schminkkörbchen merkt man immer ganz gut, wie schnell die Wochen so verstreichen :D

      Löschen
  5. Den Hug Me hab ich auch, tolle natürliche Farbe:-) Von den Essence Quattros hab ich auch eines, bin aber von der Farbabgabe eher enttäuscht:-( Deine Looks sehen alle sehr schön aus:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie wirklich *-*
      Ja, das ist in der Drogerie ja leider so 'ne Sache... Mit der Naked Palette z.B. können sie vermutlich alle nicht mithalten, aber für einen leichten Alltagslook finde ich sie ganz praktisch...
      Vielen Dank ^_^

      Löschen
  6. So so tolle Looks Liebes <3 Und ich freu mich sehr, dass Du wieder mit dabei bist <3
    Mensch... Dein Schminkkörbchen hat es ja echt wieder in sich!! Die Naked liebe ich auch <3 Well Dressed finde ich ja auch super schön, aber irgendwie kommt er bei mir so gut wie nie zum Einsatz ;))) Vielleicht machst Du ihn mir jetzt ja schmackhaft ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-***
      Ich freu mich auch :3
      Nicht?! Okay, ich werde auf jeden Fall ordentlich die Werbetrommel rühren :D

      Löschen
  7. Wow, da hast du echt wunderschöne Looks gezaubert!!! *_*
    Ich bin sehr gespannt auf deine Looks mit der Naked, ich habe ja die Naked 3 (ja du hast es richtig erfasst, wir halten nur noch die in die Kamera *hihi*) und habe darüber nachgedacht mir noch eine der Nakedpaletten zu zulegen! Ich finde die Qualität nämlich grandios!
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3
      Hehe, die Naked 3 ist ja auch einfach wunderschön *-* Ich bin mir auch schon sicher, dass ich sie mir in absehbarer Zeit holen werde! Die Qualität bei Urban Decay ist wirklich herausragend!

      Löschen
  8. Hey
    ich hab das Over the taupe Quattro auch und mag es sehr: für Drogerie und matte Töne wirklich ok :-)
    Ich hab mal Paddys Anleitung nachgeschminkt, wobei sie gleich beide dunkle Töne mischt und das sah am Ende klasse aus.. aber was Dunkleres hatte sie auch. Ich finde die leichte Transparenz gut, weil richtig SCHWARZ bei mir furchtbar aussehen kann..
    http://www.innenaussen.com/2012/05/essence-quattro-07-over-the-taupe.html

    Und die Anleitung: http://www.innenaussen.com/?s=over+the+taupe

    Ganz lieben Gruß, Schmollmund ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben mischen - tolle Idee! Das probiere ich auf jeden Fall mal aus, danke für den Tipp!
      Liebe Grüße vom Schmollmund :-***
      :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)