10. Februar 2014

10 Fragen - 10 Antworten - 10 Blogger

Hallöchen allerseits!

Dank der lieben Mici von talkasia sind 10 Fragen zu mir geflattert, die ich natürlich mit Freude beantworte ^_^

1. Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?

Schwere Frage! Aber gut, ich versuch's mal ^_^ Erstmal müsste ich ausgeschlafen sein und ein leckeres Frühstück gehabt haben. Dann bin ich nämlich wesentlich umgänglicher, vorher ist es ziemlich riskant, Gespräche mit mir zu führen :D Und dann? Ich mag es, viel an einem Tag zu erleben, also viele verschiedene "Stationen", dabei aber keinen Stress zu haben. Und auch, wenn das jetzt doof klingt, aber ich kann an verdammt vielen Dingen etwas Positives finden und wäre deswegen auch nicht allzu eingeschränkt an Möglichkeiten für einen perfekten Tag. Wichtig wäre dabei nur, ihn auch mit lieben Menschen zu verbringen, der Rest ergibt sich dann meist sowieso von allein ^_^ Achja und lecker Essen, aber das war klar, oder? :D

2. Shoppst du gerne online oder bist du lieber in der Stadt unterwegs?

Beides! Ich kaufe das, was die Stadt mir bieten kann, auch "vor Ort". Wenn ich etwas bestimmtes aber dort nicht kaufen kann, bestelle ich online. Bestellen betrifft dann vor allem die Kosmetik, die in Deutschland sonst nicht erhältlich ist, sondern z.B. nur in Japan, Korea, USA oder UK - oder auch dann, wenn es wesentlich günstiger ist.

3. Kaffee, Tee oder Kakao (oder sogar noch was ganz anderes?) - Was trinkst du in der kalten Jahreszeit am liebsten?

Alles XD Ehrlich!

4. Warum bloggst du?

Vor allem, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen und mich mit diesen austauschen zu können. Außerdem finde ich es schön, etwas zu kreieren. Ich war schon immer der kreative Typ und brauche mein Medium ^_^

5. Dein Lieblingssong zur Weihnachtszeit?

*Räusper* Ich glaub, als Mici mich getagged hat, war die Frage noch weniger auffällig XD
Da fällt mir beim besten Willen keiner ein... Ich mag die besinnliche Stimmung und auch die typische Weihnachtsmusik zur entsprechenden Zeit, aber so ein richtiges Lieblingslied habe ich nicht.

6. Wenn du spontan auswandern könntest, ohne dir Sorgen um alles zu machen, wohin würde es dich ziehen?

Japan <3

7. Wenn du deinen Blog nochmal neu anfangen könntest - würdest du es wieder genau so machen oder etwas verändern?

Da ich noch nicht so lange blogge, hatte ich noch nicht viel Gelegenheit, grobe Fehler zu machen (zumindest wäre mir da nichts aufgefallen, wenn ihr was bemerkt, bin ich für Tipps immer offen :D). Von daher ist das schon okay so wie es ist... Die Frage würde für mich in ein paar Jahren sicherlich interessanter zu beantworten sein.

8. Was war dein schönstes Blog-Erlebnis bisher?

Da gab es schon sehr viele wunderschöne Momente, aber wenn ich nun wirklich den besten Moment "küren" sollte, wäre das die unerwartete Blogvorstellung bei Nana und die vielen lieben Worte, die ihr bei dieser Gelegenheit geäußert habt <3 Danke :-***

9. Eine Woche ohne Internet, Handy und all die typischen Blogger-Gadgets - schaffst du das?

Klar *grins* Aber bitte nicht falsch verstehen! Das Bloggen ist zu einem wichtigen Teil in meinem Leben geworden und ich liebe es! Aber mal ein paar Tage abschalten... das kann ich auch ^_^

10. Welcher Blog hat dir 2013 besonders gut gefallen?

Ich würde sagen, es ist The life in front of my eyes. Sunnivah erzählt eher Geschichten als dass sie die "typischen" Reviews, AMUs, Hauls... zeigt und das macht ihren Blog für mich besonders. Der Fokus liegt einfach auf anderer Stelle. Von ihrem großartigen Humor mal ganz abgesehen, mindestens einmal laut lachen muss ich beim Lesen ihrer Posts jeweils schon ^_^

In der Hoffnung, ihr habt Lust dazu, gebe ich die Fragen weiter an:

Melli von Beau(Ty)pe
Jen von Project JBN
Eléna von weitenfang
Elli und Anna vom Kosmetikgarten
Diana von I need Sunshine

... und an jede von euch, die sonst noch so Lust dazu hat ^_^

Eure Donna

Kommentare:

  1. Oh, danke füs Taggen:) Ich freu mich wirklich sehr darüber!!
    Ich finde es klasse, dass du keine zu hohe Ansprüche an den perfekten Tag hast und überall was Tolles sehen kannst:)
    Ich wünsch dir noch einen schönen, wenn nicht sogar perfekten Tag;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das freut mich ^_^
      Das macht einem das Leben wirklich deutlich leichter :D
      Ganz perfekt ist er heute leider nicht geworden, aber es ist auch Montag, das ist echt schwer XD Aber auf jeden Fall wünsche ich dir einen wunderbaren Rest-Tag!

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank fürs Taggen <3
    Die Weihnachtslied Frage ist wirklich passend, so im Februar :D
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb, dass du uns beide getaggt hast. :)

      Löschen
    2. Na, es war mir doch ein Vergnügen ^_^

      Löschen
  3. Ohhh, sowas mag ich ja immer total gerne! Ich gestehe, ich würde wohl keine Woche ohne Handy auskommen, aber nicht wegen Instagram oder sonstigem Kram, sondern weil ich sonst nicht so viel mit meinem Freund schreiben könnte...der wohnt nämlich 500 km weg und wir sehen uns nur alle 3 Wochen, da ist so ne Whatsappunterhaltung über den ganzen Tag schon Gold wert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, mein Liebster müsste natürlich auch bei mir sein, sonst wär's tatsächlich doof :D

      Löschen
  4. Oh nein, bist du süß!!!!!! :-*****

    Ich fühle mich verstanden: du hast genau beschrieben, was ich selbst erreichen will damit. Ich erzähle gerne Geschichten :-D

    Auch sonst sind wir uns schon ähnlich: auch deine Gründe fürs Bloggen könnte ich so einfach abschreiben.. ich werde dann aber doch mal versuchen, mir noch was Eigenes aus den Fingern zu saugen!

    Bises!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Manchmal interpretiert man ja etwas am eigentlichen Sinn vorbei...
      Eine gewisse Ähnlichkeit ist mir auch schon aufgefallen :3
      Bises zurück :-*

      Löschen
  5. Danke für's Taggen :) Momentan komme ich blogtechnisch leider kaum zu etwas, glaube ich habe noch Tags von letztem Sommer hier (aber ich bin ja nicht alleine damit wie mir deine Weihnachtsfrage zeigt :D) aber ich gelobe Besserung :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne ^_^
      Vollstes Verständnis (siehe Weihnachtsfrage XD)! Das soll ja was Schönes sein und keinen Stress machen...

      Löschen
  6. "Vor allem, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen und mich mit diesen austauschen zu können. Außerdem finde ich es schön, etwas zu kreieren. Ich war schon immer der kreative Typ und brauche mein Medium ^_^"

    wie schön du das gesagt hast.... ich find es so toll, dass man sich seine welt "erschaffen" kann ^--^

    babyschampoo zum bürsten reinigen? hab ich noch nie ausprobiert.. muss ich mal machen.. guter tipp :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, einfach großartig, oder? *_*
      Damit klappt es bei mir mittlerweile seit Jahren richtig gut und kein Pinsel hat die Form verloren... einen Versuch auf jeden Fall wert ^_^

      Löschen
  7. Die Fragen sind echt interessant! Ich glaube eine Woche ohne Internet und alles könnte bei mir jedoch anfangs etwas schwierig werden.

    Musste mich hier in Vietnam erstmal daran gewöhnen, dass ich nur Wifi nutze und nicht überall mit dem Handy ins Internet kann :b

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte es für mich auch, ich hab die Antwort nur auf Blog-Spezifisches bezogen ^_^ Als Studentin wäre ich aufgeschmissen! :D

      Das glaub ich! Ich bin schon irritiert, wenn ich mal aus der Stadt in ländlichere Gegenden komme, wo ich nicht überall Empfang habe XD

      Löschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Mist, ich hab den TAG i-wie verpeilt :(~ Tut mir echt leid. Jetzt hab ich n double-TAG, also antworte ich dir mal in den Kommis ;) ~ Muss eh noch einige Kommi-Aktivitäten nachholen, hab gedacht ich hätte kommentiert, aber anscheinend net...ich bin untröstlich.....so here we go

    1. Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?
    Genau wie du muss ich ausgeschlafen sein, damit ein guter Tag für mich beginnt. Allerdings darf es nicht zu spät sein, sonst habe ich das Gefühl, als hätte ich den halben Tag verpennt. XD; Anschließend darf ein üppiges Frühstück nicht fehlen, sowie Aktivitäten an der frischen Luft. Gern noch was mit Freunden unternehmen sei es im Reallife oder virtuell, da viele meine Freunde nicht in der Nähe wohnen :(

    2. Shoppst du gerne online oder bist du lieber in der Stadt unterwegs?
    Ich bin eigentlich lieber in der Stadt unterwegs, weil ich die Produkte vor Ort testen oder anprobieren mag. Aber wenn ich was bestimmtes suche, finde ich es meistens nicht, sodass ich dann wiederum lieber online shoppe. 50/50... Ich kann mich nicht entscheiden XD

    3. Kaffee, Tee oder Kakao (oder sogar noch was ganz anderes?) - Was trinkst du in der kalten Jahreszeit am liebsten?
    Heiße Schokolade mit Sahne und Sahnesauce. Extremst mächtig aber extremst geil! XD

    4. Warum bloggst du?
    Ich hab ziemlich früh mit dem Bloggen angefangen. Damals war es einfach nur meine Liebe zum Tagebuch führen und der virtuelle Austausch über alltägliches. Mittlerweile blogge ich ja mehr in eine Richtung. Gründe? Ich denk der Austausch mit Gleichgesinnten steht weiterhin im Mittelpunkt und dabei nette Leute kennen zu lernen. Außerdem will ich meine ehrliche Meinung zu bestimmten Produkten wiedergeben, weil es mich tierisch nervt, dass viele Blogger durch das Sponsoring käuflich geworden sind. Hab ja kürzlich mein Praktikum im Bereich Social Media einer Kosmetikfirma absolviert und viel Negatives von bekannten Bloggern & Youtubern erfahren. Ein Grund, warum ich in letzter Zeit immer weniger Blogs lese und bloggen wollte. Hoffe das ändert sich wieder :/

    5. Dein Lieblingssong zur Weihnachtszeit?
    Ich glaub ich hab hier kein einziges XD;;;

    6. Wenn du spontan auswandern könntest, ohne dir Sorgen um alles zu machen, wohin würde es dich ziehen?
    Amerika :)

    7. Wenn du deinen Blog nochmal neu anfangen könntest - würdest du es wieder genau so machen oder etwas verändern?
    Mmh, es gab bestimmte persönlichere Blogeinträge, die ich wahrscheinlich nicht veröffentlicht hätte, aber ansonsten würde ich mein Ding wie immer durchziehen :)

    8. Was war dein schönstes Blog-Erlebnis bisher?
    Tolle Menschen kennen gelernt und dann auch noch im richtigen Leben getroffen. Einfach nur toll ♥

    9. Eine Woche ohne Internet, Handy und all die typischen Blogger-Gadgets - schaffst du das?
    Ich dachte immer, das wäre unmöglich für mich, aber ich hatte mal eine Woche lang 'ne richtige Abstinenz von allem und es hat sooooo gut getan. XD;

    10. Welcher Blog hat dir 2013 besonders gut gefallen?
    Ohne schleimen zu wollen ~ Deiner ;) Ich freu mich immer noch wie ein Keks deinen Blog kennen gelernt zu haben und freu mich jedes Mal aufs Neue, wenn ein Eintrag online geht! Ich bemühe mich öfters zu kommentieren ;)

    LG, Jen

    P.s: Wir haben dich übrigens ebenfalls getagged ;) <3 ~ Hoffe die Fragen sagen dir zu und du machst mit. Musst ja keinen neuen Eintrag dazu verfassen, hast den TAG ja quasi bereits gemacht. *hahahaha* Wir würden uns aber dennoch total freuen, wenn du die Antworten in Form eines Kommentars bei uns hinterlassen würdest :) http://bit.ly/Q5MZob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass du mitgemacht hast! ^_^
      Heiße Schokolade mit Sahne und Sahnesoße - das klingt einfach großartig! *sabber*
      Ja, mit den persönlichen Dingen ist der Grat sehr schmal, hab ich das Gefühl; stelle mir oft die Frage, wieviel ich preisgeben möchte und bin da sehr vorsichtig...
      Dass du da mal in einer Firma die "andere Seite" beschnuppern konntest, ist ja super spannend! Und gleichzeitig schade, dass da gleich Enttäuschendes dabei war -.-
      Ich freue mich soooooo extrem, dass dir mein Blog gefällt *^* Bin gerührt :'-) Ich weiß noch ziemlich genau, wie ich zuerst auf deinen Blog gestoßen bin und so begeistert war, dass ich ihn gleich erstmal durchgelesen hab :D Und dass dir nun meiner gefällt - ich fühle mich geehrt :-*

      Vielen lieben Dank für's Taggen! Da bin ich auf jeden Fall dabei ^_^

      Löschen
    2. Leider kannst du deine Antworten doch nicht als Kommentar bei uns hinterlassen, denn ich hab die alte Seite komplett verschossen und wir wissen noch nicht wann die zuständige Zeit hat, es wieder zu retten =(, daher sind wir komplett zu blogspot umgezogen, weil die Bedienung dort einfach viel einfacher ist ud wir dann unabhängiger agieren können. Sind daher nur noch unter http://project-jbn.blogspot.de erreichbar. Man muss uns auch nochmal komplett neu followen bei bloglovin (http://blogloving.com/projectjbn) und bei GFC - Sorry für die Unannehmlichkeiten =(

      Anbei übrigens die noch geretteten Fragen:
      1. Welche Superkräfte würdest du dir aussuchen, wenn du die Wahl hättest? Warum?
      2. Welches Buch oder welchen Film würdest du uns weiterempfehlen?
      3. Du kannst nicht leben ohne ______ ?
      4. Dein allerliebstes Gericht, welches einfach immer geht?
      5. Früh aufstehen oder ausschlafen?
      6. Dein schönster Moment im Leben?
      7. Wer war der Held deiner Kindheit?
      8. Deine Lebensphilosophie?
      9. Worauf freust du dich besonders in nächster Zeit?
      10. Bist du eher der Risiko-Mensch oder jemand der auf Nummer sicher geht?
      11. Wenn du heute etwas ändern könntest, was wäre es?

      LG, Jen

      Löschen
    3. Das tut mir Leid! -.-
      Im Moment bin ich ein wenig am Routieren, aber spätestens nächste Woche setze ich mich dran ^_^

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)