17. Februar 2014

Schminkkörbchen #9

Hallo allerseits!

Juhuuu wieder Schminkkörbchen-Zeit \\(^_^)// Weil diese Posts ja gern mal länger werden und ihr die Einzelheiten bei Susi und Melli nachlesen könnt, lege ich ohne große Umschweife direkt los mit den Mini-Reviews der Produkte des letzten Körbchens:


Set 1: Benefit Hervana und Alterra Farbe&Schutz 01 Soft Mauve

Hervana war gewohnt super! Was den Farbton - oder besser gesagt die Farbmischung angeht, habe ich mich immer gewundert, dass er auf meiner Haut so warm rüber kommt. Je nach Blickwinkel wurde das Ergebnis dann aber doch kühl... Dieser Blush ist eben etwas ganz Besonderes ^_^ Soft Mauve hat sich als ganz guter Drogerie-Lippie herausgestellt. Die Konsistenz ist leicht pastig, was ich allerdings nicht schlimm finde. Besonders gefällt mir der Sonnenschutz, auch wenn SPF 15 für mich eigentlich viel zu wenig ist... Aber im Winter geht das schon klar ^_^ Leider verblasst er ungleichmäßig, was etwas schmuddelig wirkt, wenn man nicht rechtzeitig auffrischt. Was bei dem Stift besonders auffällt, ist die geringe Menge. Nach ca. 5 Trage-Tagen war da schon ein halber Centimeter abgetragen! Für den Preis ist das aber zu verschmerzen und irgendwo hat der Gedanke, einen Lippie aufzubrauchen, doch was :D In Verbindung mit Hervana war er einen Hauch zu kühl. Das kommt auf dem Foto unten nicht so richtig rüber, in der Realität allerdings schon. Dennoch natürlich eine tolle Farbe!

Set 2: Catrice Celtica LE Cream to Powder Blush Pinkadoxa und Sheer Lipcolour Pinkadoxa

Man sieht was!!! Naja, zumindest vom Blush :D Ich kann also beruhigt sein, dass wenigstens einer der Blushes aus der LE kein kompletter Fehlkauf war... Die Handhabung finde ich sehr einfach, wenn auch ein wenig schmierig. Pudert man das Ganze ab, hält sich das aber in Grenzen. Der Lippie ist komplett farblos, bringt aber einen schönen Glanz mit.

Maxfactor 2000 Calorie Mascara Waterproof

Okay, gleich werdet ihr mich womöglich für völlig irre halten, aber ich habe mir zum dritten (!) Mal die I <3 Extreme Volume Mascara von essence gekauft *facepalm hoch 10!!!* Jedes Mal wurde ich enttäuscht und auch diesmal war es nicht anders. Wenn ich jetzt nicht draus lerne, dann weiß ich auch nicht... In Kombi mit der 2000 Calorie war sie zwar erträglich, aber eben auch nicht der Hit. Ich hatte schnell Panda-Augen, der Schwung wird nicht wirklich gehalten und teilweise wieder meine verhassten abgesenkten Spitzen >_<

Urban Decay Naked Palette

Ich glaub, da muss ich nichts mehr zu sagen, oder? ~_^

Look Nr. 1


Hier trage ich Hervana und Soft Mauve. Wie schon erwähnt, kommt der warm-kühl-Kontrast hier nicht so rüber, vielleicht, weil ich den Lippie geblottet hab? Auf dem Auge: Naked auf dem beweglichen Lid, Buck im äußeren V, in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz, Virgin als Highlight im Brauenbogen und im inneren Augenwinkel. Das war eine schöne, natürliche Kombi, die nur das gewisse Etwas verleihen sollte. Der Eyeliner ist der essence Stays No Matter What Eyeliner Pen, der sich schon fast in die Haut tätowiert :D

Außerdem erwähnenswert ist hier auf jeden Fall der Kajal zum Tightlinen und auf der Wasserlinie - es ist der 24/7 Glide-on Eye Pencil in der Farbe Perversion. Dieser macht sich auf der Wasserlinie bei mir bisher am besten! Er hält nicht zu 100%, aber doch genug, um deutlich sichtbar zu sein. Außerdem "fließt" er nicht in die Augenwinkel, zumindest nicht auffällig. Die Farbe gibt er schon bei der Andeutung einer Berührung in einer Intensität ab, die ich bisher noch nicht gesehen habe! Wirklich ein tolles Produkt! ^_^

Look Nr. 2


Und hier die Catrice-Kombi ^_^ Mir gefällt's gut! Ist was für die ganz Dezenten... Mit dem "AMU" weiß ich allerdings nicht so ganz... Nicht wegen der Farb-Kombi, sondern eher wegen des Auftrags. Es ist Virgin auf dem gesamten Lid und Darkhorse als auslaufenden Lidstrich. Kann man sicherlich tragen und geht besonders schnell. Mir war es etwas zu wenig ausgefeilt. Auf der Wasserlinie trage ich den Kohl Kajal 90 Natural Glaze von Maxfactor.

Alles in Allem war ich gut zufrieden diese Woche. Es gab mit Ausnahme der Mascara-Kombi keine Enttäuschung und die Dauerbrenner von Benefit und Urban Decay haben mich nach wie vor begeistert ^_^

Und was kommt ins neue (etwas unscharfe) Körbchen?


Set 1
Artdeco Glam Vintage Blusher und MAC Hot Tahiti


Ich hab MAC Zuwachs <3<3<3 Und wie ihr ja mittlweile schon von mir gewohnt seid, schreibe ich über solche Besonderheiten lieber eine eigene Review als sie hier genauer vorzustellen. Getragen habe ich Hot Tahiti bisher nur einmal kurz vorm Kauf... Er muss also noch auf Herz und Nieren geprüft werden! Zur Review des Blushes geht's hier. Nach einer wilden Swatch-Party fand ich ihn am passensten für Hot Tahiti.

Set 2
Dainty Doll Powder Blusher 004 You Are My Sunshine
und
Revlon Colorburst Lipbutter Peach Parfait


Es ist mal höchste Zeit, auch die zweite meiner neuen Lipbutters von Revlon zu tragen! Den Blush hatte ich gleich als erste Kombinations-Idee im Sinn und dem Swatch nach passen sie perfekt <3

Bourjois Healthy Mix


Ich hoffe, meine Haut damit nicht gleich wieder zu überfordern, aber ich MUSS nun endlich probieren, wie die Foundation so ist :3

Sleek Au Naturel Palette


Als Nude-Liebhaberin ist das natürlich eine meiner Lieblingspaletten <3 Wegen der Naked musste sie etwas zurückstehen, aber nun will ich wieder etwas mit ihr spielen :D

Maxfactor 2000 Calorie Mascara Waterproof


Weiter geht's mit der Kombi-Test-Runde ^_^

Und natürlich noch die Swatches: (v.l.n.r.) You Are My Sunshine, Peach Parfait, Glam Vintage Blusher, Hot Tahiti


Und was haltet ihr von den Produkten und den Looks?

Eure Donna

Kommentare:

  1. wow! beim ersten look leuchten deine augen richtig! beim zweiten finde ich den lippenstift ganz toll! lg

    AntwortenLöschen
  2. Der erste Look ist ja mal richtig toll geworden. Erinnert mich etwas an die tollen Mädels aus den Pferdezeitschriften, die man als Kind immer beneidet hat :D (und das meine ich jetzt positiv...also nicht falsch verstehen:D) .

    Beim zewiten Look finde ich den Lippenstift total klasse. Gespannt bin ich auf die Bourjois Foundation!:)

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  3. Dass das Catrice Blush sichtbar ist, hätte ich ja kaum noch gedacht, sieht aber sehr schön natürlich aus! Den ersten Look finde ich etwas schöner, der Lippenstift sieht toll aus!
    Den zweiten Look mag ich auch, wieso findest du ihn unausgefeilt?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch direkt ein bisschen überrascht :D Vielen Dank!
      Der Lidstrich war irgendwie nichts halbes und nichts ganzes... Es sieht zwar nicht unbedingt schlecht aus, aber eben auch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe...

      Löschen
  4. Wenn ich deine Looks immer sehe, dann könnte ich ja dahin schmelzen - du brauchst so wenig, um so verdammt hübsch auszusehen!!! *_* Das neue Schminkkörbchen sieht ja mal spannend aus und du hast Hot Tahiti, den will ich auch haben!!!! Da bin ich ja mal wahnsinnig gespannt auf deine Looks, tolle Set, die du da zusammengestellt hast!
    Ich drück dich Süße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaawww vielen lieben Dank :-*
      Ja, ich freu mich riesig, dass ich ihn mir geholt habe!
      Drück dich zurück :-*

      Löschen
  5. Hi Donna!
    Ich mag es, dass du dich so natürlich schminkst, das sieht immer wieder bezaubernd aus :-)
    Mir geht es ganz oft so, dass das Endergebnis meines Make Ups nicht so aussieht, wie ich es mir vorher geplant hatte. Meine Lösung dafür: Keine Pläne mehr und schauen, was daraus wird...

    Die Revlon Lipbutters finde ich auch ganz wunderbar und ich bin gespannt auf deine Eindrücke zu dem Dainty Doll Blush (die Nuance sieht wunderschön aus) und der Bourjoir Foundation...

    Lieben Gruß,
    ulli ks
    http://ulliks.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! ^_^
      Ja, das mache ich auch ganz gerne, da kommen manchmal Sachen bei raus, auf die man sonst gar nicht gekommen wäre ^_^

      Löschen
    2. ps: Ich habe dich übrigens fü den "Liebster Blog Award" nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du mit machst!
      Lieben Gruß,

      ulliks
      http://ulliks.blogspot.co.at

      Löschen
    3. Oh vielen Dank, wie lieb von dir <3

      Löschen
  6. Ohhhh wie schön Liebes <3<3<3 Hihi als ich grade Deine super tolle Auswertung verschlungen habe und Deine traumhaften Looks bewundert habe, hat grade mein Handy gesummt und es war Dein liebes Kommentar :***************************
    Mensch bin ich froh, dass ich mir vor kurzem endlich Hervana gekauft habe ;))) Der ist wirklich wunder-, wunderschön <3<3<3
    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi da haben im wahrsten Sinne des Wortes deine Ohren geklingelt :D
      Ooohhh ja, ich lerne Hervana bei jedem Tragen etwas mehr schätzen! Wie schön, dass er dir auch so gut gefällt ^_^

      Löschen
  7. Hey Donna,
    deine Worte zum Alterra-Lippenstift zu lesen, animiert mich richtig, mein eines Exemplar mal wieder rauszuholen.. vor allem, da der sich tatsächlich VERBRAUCHT! Das ist auch echt vonnöten da meiner langsam anfängt, das Aroma zu wechseln XD

    Ich bin froh zu lesen, daß du das Catrice Blush in Pink doch noch sichtbar fandest: und abgepudert hast du es auch!! Yeah.. das mache ich auch immer so, wenn es ganz sicher halten soll ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha das Aroma wechselt? Dass er sich so schnell verbraucht, ist in diesem Fall ja direkt Glück :D
      Ich freu mich auch ^_^ Ohne Abpudern fühle ich mich irgendwie komisch... Der Blush glibscht sonst von der Wange :D

      Löschen
    2. Der glibscht von der Wange??? *lol*
      :-D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)