22. Februar 2014

ZaZaZoom mit MAC

Hello ^_^

... Und schon wieder MAC ^_^ Heute: Dreaminess. Eigentlich war ich - auf's Schwerste angefixt von unserer guten MAC-Fee Susi (auch AMU-Fee genannt) - drauf und dran, mir Syrup zu holen. Also stiefelte ich zielstrebig zu MAC, um ihn mal an mir zu sehen... und sah nichts -_- Natürlich konnte ich es nur unter dem Neon-Licht im MAC Store begutachten und das nimmt den Farben bekanntlich die Kraft. Nichts desto trotz besann ich mich darauf, dass wenn ein Lippenstift für rund 20 Euro bei mir kaum sichtbar ist, ich ihn schweren Herzens zurücklege. Stattdessen hielt mir die Maccine Dreaminess unter die Nase. Schnell aufgetragen... und es war ein Erlebnis! Den musste ich also haben ^_^


Was mir noch kurz vor dem Kauf nicht klar war: Es ist ein Mineralize Rich Lipstick für 24 Euronen statt der bekannten 19... Aber das Erlebnis beim Auftrag ließ mich den finanziellen Schmerz ganz schnell vergessen ^_^ Die Verpackung macht übrigens einen sehr hochwertigen Eindruck, er öffnet und schließt sich fast von selbst.


Warum es nun diese Farbe wurde und doch nicht etwas Syrup-ähnliches, lag an meinem Wunsch, einen zarten, kühlen Ton zu haben, den man nahezu immer tragen kann (so wie Syrup). Zwischen Syrup und Dreaminess hab ich noch 1-2 Syrup-ähnliche Stifte probiert, immer mit direker Unterstützung der lieben Maccine und immer unsichtbar auf meinen Lippen. Leider erinnere ich mich nicht an die Namen der anderen Stifte, ich weiß nur noch, dass es erst bei diesem Schätzchen hier ZaZaZoom gemacht hat ^_^ MAC beschreibt die Farbe als "soft cool pink cream", das trifft es ziemlich gut.


Bei jedem Auftrag wird mir erneut klar, dass das kein Drogerie-Lippie ist. Manchmal springt einem der Qualitätsunterschied eben doch im wahrsten Sinne des Wortes direkt ins Gesicht :D Mit einem zarten Streich wird satte Farbe aufgetragen und er fühlt sich wunderbar an! Allerdings tupfe ich nach dem Auftrag immer den "Überschuss" mit einem Kosmetiktuch ab und verblende die Farbe zusätzlich mit dem Finger. Bei dieser Farbe habe ich es einfach lieber, wenn sie sich so richtig ins Gesicht fügt, als ob sie schon immer da gewesen wäre ^_^ Die Haltbarkeit kann sich sehen lassen, ist aber nicht bombastisch. Das ist auch schwer bei nicht-matten, Lippenstiften... Er hinterlässt aber einen deutlichen Stain, den ich toll finde! Damit trägt man ihn mindestens 4 Stunden ohne Essen.


Er hat nur ein Manko: Es dauert nicht lange bis er sich zielstrebig in die Lippenfältchen verkriecht >_< Das allerdings Bemerkenswerte: Es ist völlig unauffällig, man bemerkt es nur von sehr Nahem - viel zu nah für angemessenen Umgang mit Fremden, KollegInnen und KommilitonInnen im Alltag :D Von daher ist das schon okay für mich...


Ob man das mit dem Verkriechen nun für 24 Euro in Kauf nehmen möchte, muss man für sich selbst entscheiden. Es ist ja auch ein nur winziger und unauffälliger Makel. Ich bin allerdings super zufrieden und bereue meinen Statt-Syrup-Kauf kein bisschen ^_^

Wie findet ihr Dreaminess? Was haltet ihr von kleinen Makeln bei verdammt teurer Kosmetik? Ein Grund, sie nicht zu kaufen?

Eure Donna

Kommentare:

  1. Die Farbe sieht sehr hübsch an dir aus, aber ich fühl mich mit so rose immer ein bisschen unwohl. Ich finde kleine Macken darf jede Kosmetik haben und damit auch teure, aber für mich ist das jetzt ganz leicht gesagt, weil ich sowieso nur in der Drogerie unterwegs bin. Ich glaube für 24 Euro würde bei mir nie ein Lippenstift einziehen, aber wenn ich es in Erwägung ziehen würde, wäre eine kleiner Makel okay. Solang es nicht die Haltbarkeit ist.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^_^
      Denke auch, dass es entscheidend ist, wo der Makel liegt...

      Löschen
  2. Oh, auf deinem Arm erinnert mich die Farbe an einen Kiko Ultra Glossy Stylo in 804 oder so.. aber aufgetragen wirkt er wirklich kühl und fast Eis-Rosa :-)

    Ich kann mir vorstellen, daß die anderen bei dir unsichtbar waren, weil deine Lippen vielleicht von sich aus gut pigmentiert sind oder eben genau den Syrup-Ton haben.. *hehe* Ist doch auch nicht schlecht: du trägst Syrup festgewachsen ^.^

    Ich habe nur ein paar HIGH-Ende Lippenstifte, fand beim ersten Benutzen den Unterschied aber auch immer deutlich wahrnehmbar.. und ob der am Ende kriecht oder nicht: iwo muss er ja hin, wenn er nicht longlasting ist oder ausläuft oder sich innen abträgt oder so. Bleibt ja Lippenpomade, keine Raktentechnologie oder Zauberei, ne, auch wenn es für 24€ von MAC ist. Hauptsache, Du freust dich!!!

    P.S. Das Volumenzeug würde sich gern auf den Weg zu dir machen... ok? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub auch, dass meine Lippen von Natur aus ziemlich stark pigmentiert sind, was ein bisschen Fluch und Segen zugleich ist... Vor allem dann, wenn man bestimmte Farben gerne tragen würde hehe :D

      Hahaha schön gesagt!

      Au ja :3

      Löschen
  3. Hihi... MAC Fee :DDD Danke Süße :*************************************
    Hach Dreaminess ist aber auch ein richtiges Schätzchen <3<3<3 Wunderschön Liebes und eine gute Alternative für Syrup ;)) Macht ja auch keinen Sinne, wenn man ihn auf Deinen Lippen dann nicht sieht ;))
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende :***********

    P.S.: Ich hab Dich auch getaggt und würde mich freuen, wenn Du mitmachst :)))
    http://beautiful-inside82.blogspot.de/2014/02/tag-zeigt-her-eure-drogerieschatze.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sage nur die Wahrheit :-****

      Das dachte ich mir auch...

      Oh vielen Dank, da bin ich doch dabei! ^_^

      Löschen
  4. Ich muss gestehen, dass ich mir von hochpreisiger Kosmetik viel erwarte, wenn mir die Farbe (und die Marke.. oh Mann...) gefällt ich aber auch kleine Makel in Kauf nehme.
    Susi hat ja schon einige Mädels mit Syrup infiziert (unter anderem mich :D ), schade, dass er dir nicht so gut gefallen hat. Ich trau mich aber sagen, dass du einen mindestens so schönen Lippi gefunden hast!! Er steht dir super gut und wirkt irgendwie total außergewöhnlich! Liegt wahrscheinlich daran, dass er so kühl ist.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wenn man die Marke mag, nimmt man schon mal was in Kauf... manchmal auch einiges ^_^
      Das ist mir auch aufgefallen :D Und völlig zu Recht! Wie schön der an euch aussieht *_* Bin aber mit meiner Alternative auch überglücklich <3
      Das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  5. Syrup hat man bei mir auch nicht gesehen, du bist also nicht allein. Ich hab mir dann Hot Gossip mitgenommen.
    Dreaminess sieht wirklich schön aus an dir, ist eine schöne Aletrnative. Muss ich mir auch mal ansehen! Ist das Finish eigentlich matt? Sieht nicht so glänzend aus :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuhhh ja, der ist auch schön *_*
      Ich bin im Beschreiben von Finishes mit "Fachbegriffen" leider ne ziemliche Niete, aber ich sage mal, dass er normal aufgetragen eigentlich leicht cremig ist. Ich hab ihn quasi matt gemacht durch das abtupfen und mit Finger einblenden :D

      Löschen
  6. So eine schöne Farbe!
    Die würde ich mir auch gleich kaufen.

    Liebste Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)