4. März 2014

Meine Drogerie Top 5

Huhu ^_^

Die herzallerliebste Susi hat mich zu meinen Drogerie Top 5 getagged und da mache ich natürlich liebend gerne mit! Danke, Susi :-*

Meine Überlegung, welche Produkte ich da wohl auswählen müsste, lief wie folgt ab:

  1. Auf Anhieb fällt mir nichts ein, mal zur Sammlung gehen und stöbern...
  2. *wühl* Hm... njoa, das ist nett und das und das und das...
  3. Verdammt! Wie soll ich mich da nur entscheiden?! XD
... und das ist bei raus gekommen:

Maxfactor 2000 Calorie Mascara Waterproof

Das war klar, oder? Von dieser Mascara hab ich schon so viel geschwärmt, da muss sie natürlich auch bei meinen Drogerie-Favoriten auftauchen. Weil ich schon sooo oft über sie "geplaudert" hab, verlinke ich euch einfach mal meine Review dazu ^_^

Catrice Ultimate Colour 240 Hey Nude

... ebenso Hey Nude - "mein" Nude-Lippie. Genaueres hab ich euch hier erzählt.

essence Stay Matt Lip Cream 02 Smooth Berry

Diese Lip Cream hat mich damals bei ihrem Erscheinen ziemlich aus den Socken gehauen. Sie ist so herrlich einfach in der Anwendung, hat eine bombastische Haltbarkeit und die Faaarbe *_* Begeistert bin ich von allen 4 Lip Creams gewesen, aber diese ist mit Abstand meine liebste!

essence Studio Nails BTGN Top Sealer Fast Dry

Bis ich diesen Top Coat kannte, hab ich vom "Prinzip Überlack" nicht viel gehalten... Ich erkannte den Sinn nicht, was daran lag, dass die Exemplare, die ich zuvor verwendet habe, einfach schlecht waren! Fast Dry... das wird hier wirklich wörtlich genommen. Eigentlich müsste ich mal die Zeit stoppen, denn für mich ist es unglaublich, wie schnell er den Lack durchtrocknen lässt! Zumindest so, dass man wieder alles machen kann und nicht mehr so doll aufpassen muss mit den frisch lackierten Nägeln ^_^ Für mich - die Ungeduld in Person - natürlich super!

Pinsel von essence und ebelin

Ich finde es wirklich beeindruckend, wie viel Pinsel-Qualität man für diesen sehr geringen Preis bekommt! Natürlich können sie nicht bei den ganz großen mitspielen à la MAC oder Sigma, aber falsch macht man mit diesen hier nichts - im Gegenteil ^_^ Sie kommen bei mir fast täglich zum Einsatz. Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meine die neuen ebelin Pinsel, NICHT die alten ~_^

Und jetzt geh ich 'ne Runde heulen, weil die Hälfte meiner Favoriten nicht mehr im Sortiment ist TT__TT

Anstatt jemanden zu taggen, möchte ich euch bitten, doch einfach mal eure Drogerie Top 5 aufzulisten ^_^ Da wäre ich sehr interessiert! Und was haltet ihr von meinen Favoriten?

Eure Donna

Kommentare:

  1. Ohhh, was nimmst du denn nun für einen Topcoat?? Ich empfehle ja den "Good to go" von essie :-D War klar, ne?
    Das ist auch meine Drogerie-Nummer 1!
    Hmmm... und dann? Schwierig. Concealer auf jeden Fall, also sag ich mal "Wakeup" von Manhattan. Wat braucht man noch? Puder ist von Hauschka, also...hmmm *grübel*
    Rouge! Manno, Rouge habe ich auch von anderen Firmen...
    Ahja, alverde "Warm vanilla" mono matt Lidschatten, an Pinseln nutze ich eigentlich nur noch deinen "alverde Pinsel" (N°1) und dann natürlich das ebelin-EI!
    Ham was, wa?

    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe jau :D Im Moment hab ich noch mein Back Up...
      Auf Warm vanilla und das Ei hätte ich bei dir auch getippt ^_^
      :-*

      Löschen
  2. Schon wieder so ein toller TAG:)
    Zu meinen Favoriten zählt auf jeden Fall auch die Mascara von Maxfactor! Aber auch die Pinsel von Essence und Ebelin gefallen mir total gut! Die ColorTattoos darf man natürlich auch nicht vergessen:D
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Color Tattoos! Eigentlich sind es doch mehr als 5 Favoriten... :D

      Löschen
  3. Schöne Sachen! Ich war auch ein grooooßer Maxfactor Mascara Fan, bis ich in einem Bericht gesehen habe, was gängige Kosmetik-Großherstellern für Chemiekalien in ihre Mascaras geben. Seitdem bleibe ich bei Essence und P2, da sind die krebserregenden Stoffe wenigstens nicht enthalten.

    Meine Favoriten aus der Drogerie sind..
    1. Das Ebelin Ei
    2. Essie Matte about you
    3. Essence I love extreme Mascara
    4. Catrice Eyebrow Duo
    5. Catrice Made To Stay Lip Polish in Jen&Berry's

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^_^ Deine finde ich aber auch sehr interessant! Von dem Catrice Lip Laquer (?) hab ich schon so viel gelesen, den muss ich mir mal ansehen...
      Das mit den Chemikalien ist natürlich immer so eine Sache, da gebe ich dir absolut Recht! Ich setze das nicht besonders konsequent um...

      Löschen
  4. Sehr schöne Produkte und ein toller Tag <3 Ich mag die ebelin Pinsel auch sehr gerne. Sie gehören auch zu meinem Favoriten, genau wie longlasting Lippenstifte von essence, die p2 Nagellacke, das Ebelin Make-Up Ei und die Mono Lidschatten von catrice :)

    Liebste Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch ^_^
      Die P2 Lacke sind auch so toll... wie konnte ich mich nur begrenzen?! :D

      Löschen
  5. Ohhh wie fein!!! Danke für's Mitmachen Süße :*****
    Hehe... Die 2000 Calorie musste hier ja erscheinen ;)) Aber sie ist auch so so toll!!! Muss ich mir auch mal wieder holen ;))
    Den BTGN Top Sealer hab ich auch total geliebt. Bin jetzt auf den Sally Hansen Instadri umgestiegen. Der ist auch ganz ok...
    Liebste Grüße :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem allergrößten Vergnügen! :-***
      Ja, ne? XD
      Stimmt, den sehe ich bei dir ja auch immer... Noch habe ich mein Back Up *phew*

      Löschen
  6. Ich finde diesen Tag super interessant! I habe außer Mascara und Concealers noch nichts gefunden, was ich täglich anwende. Aber durch diesen Tag werde ich bestimmt fündig! Als erstes schaue ich mir den Nude Lippie an! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich mir auch vorstellen, da kommt gerne mal hier und da eine Kleinigkeit dazu ^_^ War bei mir zumindest so...

      Löschen
  7. Hi Donna!
    Deine Erklärung zum Thema nude Lippen und deine Begeisterung für den catrice Lippenstift waren so überzeugend, dass ich direkt zu dm gestiefelt bin. Ich ungeschaut Hey nude und Ginger & Fred gekauft habe.
    Grundsätzlich stimmt bei mir auch die Theorie, dass ich Lippenstifte mit rosa Grundton brauche und Ginger & Fred überzeugt mich auch total. Nur leider ist Hey nude viel zu hell für mich. Es lässt meine Lippen "gebleicht" aussehen.
    Schade um den schöne n Lippenstift.
    Blöde frage, aber möchtest du ihn vielleicht haben?

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, da fühle ich mich aber echt geschmeichelt *^* Schade, dass es dann doch nicht so klappen möchte mir der Farbe!
      Das ist ein sehr liebes Angebot, vielen Dank! Aber in Anbetracht meiner Sammlung muss ich leider ablehen -.-
      Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag dir ^_^

      Löschen
    2. Gern geschehen :-)
      Dir auch einen schönen Sonntag!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)