23. Juli 2014

Nude Nuder Nudest Part III {Nails}

Hello ^.^

Ja, es ist in den letzten Wochen wieder etwas ruhiger hier geworden... Der Grund war diverser Uni-Kram, der ja gerne mal auf einmal bearbeitet werden will. Das hab ich nun geschafft, der Rest ist überschaubar und läuft parallel; nun kann ich mich wieder mehr auf die Hochzeit konzentrieren, da stehen noch einige Posts aus ^.^ Das nur kurz vorab...

Heute soll es einen weiteren Beitrag der Reihe Nude Nuder Nudest geben: Meine Nude-Lacke. Dazu muss ich kurz sagen, dass die Bilder in ganz unterschiedlichen (Licht- und Raum-) Situationen entstanden sind, daher unterscheiden sie sich teilweise leider ziemlich, was das Licht betrifft...


Catrice Ultimate Nail Lacquer C05 Nude & Rude (Hip Trip LE)


Die Farbe finde ich wunderschön, allerdings hatte ich mir von den vielen enthaltenen Schimmer-Partikeln einen interessanteren Effekt versprochen. Witzigerweise wirbt Catrice auch mit hoher Deckkraft, was ich schon fast ein bisschen unverschämt finde, denn auch nach 3 dicken (!) Schichten sehe ich die Nägel an manchen Stellen noch durchscheinen... Nichts desto trotz freue ich mich, den Lack gekauft zu haben, da er einen Nude-Look mit dem gewissen Etwas entstehen lässt ^.^


essence Nude Glam Nail Polish 01 Cotton Candy


Dieser Lack ist nicht richtig deckend, auch nach 3 Schichten ist er leicht transparent. Das ist Geschmacksache, manche mögen das nicht... ich schon ^.^ Sein Nachteil: Der Auftrag gelingt leider immer nur streifig, was bei 3 Schichten allerdings weniger auffällt. Das Gute daran ist wiederum die gute Haltbarkeit durch die vielen Schichten!


essence Nude Glam Nail Polish 07 Café Olé


In zwei Schichten ist er ausreichend deckend. Die Farbe ist etwas dunkler als meine Haut, den Ton könnte man als aschig bezeichnen. Man kann ihn besonders gut mit Knall-Farben kombinieren, z.B. Rot auf dem Ringfinger!


essence Nude Glam Nail Polish 02 Iced Strawberry Cream

 

Wäre ich gezwungen, mich für nur einen einzigen Lack meiner Sammlung zu entscheiden und den Rest wegzugeben, wäre es dieser <3 Es handelt sich um ein Rosa-Nude mit Schimmer und Pfirsich-Unterton, der durch viele gaaanz feine Glitzerpartikel entsteht, die man auf dem Nagel einzeln nicht mehr erkennt. Mir ist egal, dass der erst in 3 Schichten deckt und die Haltbarkeit ziemlich grottig ist (Tipwear nach einem Tag)! Ich liebe ihn trotzdem *.*


essence Nude Glam Nail Polish 08 Peach & Cream


So Nude, dass er kaum da ist :D Seine Bezeichnung „Perfect Finish“ stimmt, denn mehr ist es wirklich nicht! Ein natürlicher Lack, der den Nägeln einfach nur das gewisse Etwas verschafft. Allerdings ist die Dosierung hier ALLES! Zu wenig oder zu viel = Streifen... Für die ganz pingeligen ist das vermutlich nichts, denn man kann da immer noch was zu meckern finden, z.B. ungleichmäßige Deckkraft. Ich finde aber, dass das nicht auffällt und spreche mich FÜR den Lack aus ^.^ Sicherlich wäre er auch ein schöner French Manicure Lack. Mir ist ein komisches Abpellen an den Lack-Rändern (an der Nagelhaut) aufgefallen, das ich auf den BTGN Topcoat zurückführe. Als ich es nochmal ohne probiert hab, blieb der Lack ca. eine halbe Woche schön.


essence Nude Glam Nail Polish 07 ice, ice Baby!


So Nude, dass er kaum da ist :D Seine Bezeichnung „Perfect Finish“ stimmt! Ein natürlicher Lack, der den Nägeln einfach nur das gewisse Etwas verschafft. Allerdings ist die Dosierung hier ALLES! Zu wenig oder zu viel = Streifen... Für die ganz pingeligen ist das vermutlich nichts, denn man kann da immer noch was zu meckern finden, z.B. ungleichmäßige Deckkraft. Ich finde aber, dass das nicht auffällt und spreche mich FÜR den Lack aus ^.^ Sicherlich wäre er auch ein schöner French Manicure Lack.


P2 Color Victim Nail Polish 670 elegant


Diese Farbe entspricht ziemlich genau meinem Hautton - auch dabei gehen die Geschmäcker auseinander. Ich persönlich finde das auch mal schön ^.^ P2 hat ja bekanntlich oft auch qualitativ sehr gute Lacke im Angebot, auf diesen hier trifft das allerdings nicht zu; vor allem wird er ziemlich streifig. Dem Ergebnis auf dem Foto muss man allerdings zu Gute halten, dass ich es im Halbdunklen gepinselt habe... Bitte etwas Gnade ^.^

Das ist also meine Nude-Lack-Sammlung... Es fällt ziemlich auf, dass keiner der Kandidaten wirklich gut in qualitativer Hinsicht ist. Weil ich den Nude Look aber so liebe, sehe ich mal darüber hinweg und freue mich einfach über die "Farben" ^.^

Wie findet ihr Nude-Nägel? Leberwurst (wie Jettie es bezeichnen würde) oder elegant?

Eure Donna

Kommentare:

  1. Ich mag Cotton Candy an dir am liebsten :)~ Helles Nude empfand ich schon immer als edel und elegant ;)

    Andererseits hab ich auch schon zu Nudefarben gegriffen, die in der Tat wie "Leberwurst" ausgeschaut haben *shrugg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch ^.^ Cotton Candy hat für mich außerdem was Besonderes wegen der Transparenz...

      Löschen
  2. Peaches & Cream ist richtig schön und nicht so "leberwurstig" :D Ich mag Sugar Daddy von Essie sehr gerne, ansonsten trage ich lieber richtig Farbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den finde ich auch toll und trage ihn gerade ^.^ Eben hat sogar eine Maccine Anerkennung gezeigt :D

      Löschen
  3. Cafe olé und Cotton Candy habe ich auch und finde sie super.. aber du hast noch die alten Fläschchen *-* süß! Spricht aber auch für essence: trotz Alter noch lackierfähig :-)

    Ich hab glaub ich keinen richtigen Leberwurstlack (hellbraunrot)... oder, vielleicht doch?? So richtig Nude ist für mich eher "Foundation-Nails" und das kann schnell mal komisch aussehen, wenn es zu gelb wird *uaaaah*

    P.S. Iced Strawberry Cream sieht also so gut aus? O.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Was mir aber besonders aufgefallen ist: Die verbrauchen sich ziemlich schnell...
      Ja, der Farbton ist da eigentlich alles, finde ich. Ich hatte mal einen Irgendwie-Korall-Rosé Lack, der fürchterlich an mir aussah! Zum Glück hatte ich bei meinen Nude-Lacken bisher kein solches Erlebnis ^.^
      Oh ja, BESONDERS gut :D Ich bin direkt ein bisschen verliebt...

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)