18. August 2014

Meine Sommer Favoriten

Hello ^.^

Hachja Sommer... Ich merke es immer wieder - das Wichtigste ist in dieser Jahreszeit für mich: LANGSAM oder auch gerne GAR NICHT BEWEGEN ~_^ Und für den "Notfall" immer Taschentücher zum Tupfen dabei haben. Wenn ich das beachte, wird alles gut... Bedauerlicherweise scheint sich der Sommer derzeit ja eher zu verabschieden TT_TT Mitte August - das finde ich schon ein wenig früh dafür... Hoffen wir das Beste! Wobei der Herbst ja nun auch seine Vorteile hat ~_^ Bevor es nun aber gänzlich zu spät dafür ist, zeige ich euch heute meine Sommer Favoriten:

Bronze and Glow


Auch ich alter Käse bekomme sowas ähnliches wie Farbe im Sommer (da können die WIRKLICH Gebräunten unter euch nur drüber lachen) und dann kann ich sogar Bronzer verwenden, ohne dass es absolut fehl am Platz wirkt. Wenn ich zusätzlich noch mit einem kühleren Ton konturiere und Highlighter verwende, ist der Sommer-Bronze-Glow-Look perfekt ^.^

Koralltöne


Koralltöne - das betrifft kein Produkt an sich, sondern einfach diese hinreißende Farbe. Auf den Nägeln, Lippen, Wangen... hach *.* Meine Lieblinge sind essie Sunday Funday und Astor Feeling Feline <3

Cheek&Lip Tints


Tints haben eine tolle Haltbarkeit (auch bei Schweiß), beschweren nicht und sehen i.d.R. viel natürlicher aus, als z.B. Puderrouges oder Lippenstifte. Sie sind häufig auch meine Wahl bei Übernachtungen außer Haus, da man sie auch gut mit den Fingern auftragen kann und dann keinen zusätzlichen Pinsel benötigt...

Fächer und feuchte Tücher


Abgesehen von Taschentüchern zum Abtupfen des Gesichts und Nackens - sollte es nötig sein - bin ich seit einiger Zeit Fan von feuchten Tüchern. Sie passen in jede Tasche und wappnen einen für die Momente, in denen man sich nicht mehr ganz so frisch fühlt... Unannehmlichkeiten durch unerwarteten Geruch bleiben so in jedem Fall aus ^.^ Ich versuche auch, durch feuchte Tücher weniger aluminiumhaltige Deos verwenden zu müssen, da man sich schnell, einfach und mehrfach am Tag frisch machen kann (Liebe Su, wäre das vielleicht auch eine Option für dich?). Außerdem kann es im "Ausnahmezustand" auch mal das Hände-Waschen ersetzen, z.B. vor dem Essen im Freien. Was Fächer betrifft, bin ich Fan (Achtung Wortwitz) seit Sommer 2003, bei dem ich befürchten musste, meinen Verstand vor Hitze zu verlieren... So ein leichter Luftzug macht Hitze doch wesentlich angenehmer!

Sonnenschutz


Sonnenschutz ist eigentlich nicht nur im Sommer wichtig, wird aber meist doch nur dann thematisiert. In den "dunkleren" Monaten vernachlässige ich meist den Sonnenschutz am Körper (wobei da ja auch die Kleidung schützt). Im Gesicht beachte ich ihn allerdings das ganze Jahr... Den Sonnenschutz von Paula's Choice habe ich hier schonmal gezeigt. Weil ich Sorge hatte, dass die vergleichsweise etwas reichhaltigere Moisture Boost mein aktuelles Unreinheiten-Problem noch verstärkt, probiere ich derzeit das sehr leichte Clear Ultra-Light Daily Mattifying Fluid. Nach ein paar Tagen kann man da natürlich noch nicht viel beurteilen, aber bisher macht es sich gut ^.^ Was ich an dem Nivea-Sonnenschutz für den Körper sehr schätze, ist die Leichtigkeit. Man spürt sie überhaupt nicht! Leider steckt sie voller Alkohol, was die Haut merklich austrocknet...

Was sind/waren eure Sommer Favoriten? Habt ihr "Geheimtipps" oder Dinge, auf die ihr bei Hitze auf keinen Fall verzichten könnt?

Eure Donna

Kommentare:

  1. Huhu Donna:)

    ja der Sommer schwächest momentan echt:-( hoff dass es das noch nicht war ?!

    Den NYX Blush hab ich auch und nehme ihn gerne und regelmässig zum konturieren:) einfach ein schöner Ton!
    Nivea Sonnensprays mag ich auch total gerne und kauf sie auch jedes Jahr nach, hab von DM einen gehabt von einer DM Box und da ist glaub nochmal doppelt soviel Alkohol drin als wie bei Nivea...konnte beim einsprayen schon fast nicht mehr atmen so heftig war das :O

    Koralltöne wie den Astor Feeling Feline trag ich im Sommer auch supergerne :)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch!!! ^.^
      Ja, Taupe ist einfach super! Als ich das erste Mal nach ihm suchte, gab es grad diese Gerüchte, er sei aus dem Sortiment genommen... Bin so froh, dass es doch geklappt hat und ich ihn bekommen konnte!
      Ich weiß genau, was du weißt - diese Alkoholwolke ist heftig!
      Korall ist einfach soooo schöööön <3 Vor allem im Sommer... ^.^

      Löschen
  2. Diesen Sommer bin ich erst auf den Geschmack von Bronzer und Highlighter gekommen und ich muss sagen... es gefällt mir! :D
    Tints mag ich auch sehr gerne, weil es du sagst einfach natürlicher aussieht und länger hält.
    Korall mag ich an anderen sehr. An mir leider weniger :/ Irgendwie passr es nicht zu meinem Hautton, finde ich.
    Sonnencreme habe ich dieses Jahr noch nicht soviel genutzt, weil ich ständig nur in der Unibib saß oder zuhause gelernt habe. Das kommt aber noch, wenn ich in Urlaub fahre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha das ist bei mir ganz genauso :D
      Ja, Tints sind einfach super praktisch!

      Löschen
  3. Ich schwöre im Sommer auf Fixierspray, da hält doch alles wesentlich länger :)
    Das Sonnenspray von Nivea hatte ich auch gekauft weil ich transparente Sprays total super finde, aber schon der Geruch nach Alkohol und meine trockene Haut danach...nene, jetzt habe ich wieder stinknormale Sonnenmilch gekauft und bleibe dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, für trockene Haut ist das Nivea Spray absolut nicht geeignet!

      Löschen
  4. Schöne Favoriten :)
    Den Hoola Bronzer habe ich auch und finde den klasse. Den benetint habe ich auch. Ich muss aber sagen, dass ich das Produkt vom The Body Shop viel besser finde. Es funktioniert genauso wie der benetint. Im Sommer verwende ich zusätzlich für meine Haare gerne das After-Sun Shampoo von Balea :)

    Liebste Grüße,

    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh TBS hat auch so einen Tint? Wusste ich noch gar nicht ^.^ Wenn mein Benetint es hinter sich hat, schaue ich mir den auf jeden Fall mal an...

      Löschen
  5. Eine super schöne Idee für ein Posting, richtig toll.. :-)

    Magst du die Clear Variante des PC-Sonnenschutzes denn?

    iCH hab übrigens von Nivea immer dieses andere Spray benutzt mit LSF 30, was gleichzeitig kühlen sollte: sowas mit Dry touch oder so?? Ich fand es okay und nicht übermäßig alkoholisch, könnte es aber nicht beschwören. Seit diesem Sommer gab es aber auch eins von Garnier ganz ohne Alkohol.

    Ich liebe Koralle ja auch und hole den Farbton im September auf jeden Fall nochmal raus: ich gebe noch nicht auf! >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ja sehr! Auch wenn durch "nur" chemisches Peeling nachts und"nur" das tags meiner Haut etwas Feuchtigkeit fehlt... muss nochmal schauen, wie ich da mehr Feuchtigkeit kombinieren kann. Weißt du da mehr? Könnte ich z.B. die Bioderma Hydrabio und vllt sogar das Arganöl kombinieren ohne die Wirkstoffe aufzuheben?
      Okay, dann schaue ich die mir mal an. Muss ja nicht sein mit den Tonnen Alkohol, wenn es Alternativen gibt ^.^
      Fight :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)