7. November 2014

Haltbar, haltbarer, Caresse!

Hello ^.^

... Und wieder eine Review von mir. Ihr seht - ich puste gerade die in den letzten Monaten schon angesetzte Staubschicht von meinem Blog ^.^

Heute MUSS ich ein lautes, langes Loblied zum Besten geben! Dabei wollte ich dem heutigen Stargast zunächst eigentlich gar keine Chance geben... Es geht um zwei Shine Caresse... öhm... ja... Glosse? Laquer? Stains? :D... jedenfalls von L'Oréal - zuerst gesehen bei Sunnivah, die ihrerseits ein Loblied trällerte. Äußerst interessiert wanderte ich also zum dm meines Vertrauens, stand vor den ca. 6 Farben... und keine sprach mich wirklich an. Das ist eigentlich ziemlich seltsam, denn beim zweiten Versuch (Monate später) konnte ich mich plötzlich zwischen gleich 3 Farben kaum entscheiden. Wie sich sowas doch ändern kann ~_^ Letztendlich bei mir eingezogen sind zwei davon: 400 Eve und 300 Juliet. Diese beiden Schönheiten möchte ich euch vorstellen:


L'Oréal ist aus irgendeinem Grund DIE Drogerie-Marke, mit der ich eigentlich am wenigsten anfangen kann. In der Regel marschiere ich schnurstracks an dieser Theke vorbei... Das sollte ich definitiv ändern, denn es befinden sich ein paar nicht zu übersehende Perlen im Sortiment! Wie diese beiden Glosse hier, bei denen meiner Meinung nach einfach alles stimmt (über die Schönheit des Verpackungsdesigns kann man ja streiten ~_^). Auch wenn ich die Verpackung nicht über die Maßen schön finde, ist sie doch aber zweckmäßig und zumindest keine Fehlkonstruktion.


Den Applikator mag ich besonders gerne! Er ist leicht Löffelartig gestaltet, was einen leichten, ziemlich präzisen und (teilweise... seht ihr gleich ~_^) gleichmäßigen Auftrag ermöglicht. Auch gibt es keine Schmiererei an der Öffnung. Außerdem fällt ein interessanter Duft beim Auftrag auf. Es geht in Richtung Beerenmischung, die zwar offensichtlich künstlich - aber nicht unangenehm ist. Ich persönlich rieche das sogar sehr gerne ^.^

Frisch geswatched... links: Juliet // rechts: Eve
Direkt abgewischt... Es bleibt ein deutlicher Stain!

Die Konsistenz des Produkts könnte man als cremig beschreiben. Beim Anblick des Swatches lässt sich bei Juliet schon eine vergleichsweise hohe Deckkraft vermuten... das variiert offensichtlich von Farbe zu Farbe (Juliet super, Eve naja... aber trotzdem schön!). Das wirklich Interessante stellt sich dann aber auf den Lippen heraus...

Eve

Es trocknet zu einem Finish, das bei MAC vermutlich dem Lustre Finish am nächsten kommen könnte (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und das mit einer Haltbarkeit, die sogar dem Russian Red einen *****tritt verpasst! Su hat es als Sprühpflaster bezeichnet und auch, wenn ich damit speziell keine Erfahrungen habe, kommt mir der Begriff äußerst passend vor ^.^ Ich bin absolut begeistert und konnte nicht aufhören, den Kusstest durchzuführen (normalerweise mache ich dem Liebsten dann immer Komplimente, weil ihm die Farbe so gut steht :-P)! Man trägt den Laquer (?) auf, lässt ihn ein paar Minuten antrocknen und hat schon fast länger seine Freude damit, als einem lieb ist... Ich habe nämlich am Abend des Folgetages immernoch Reste davon auf den Lippen gehabt und das trotz (vermeintlich) gründlichem Abschminken und zuvor lediglich einmaligen Auftrag am Morgen!

Auf den beiden Tragebildern könnte euch allerdings auch gleich eine weitere Eigenheit auffallen: Der Farbton verändert sich nach dem Antrocknen! Eve ist direkt nach dem Auftragen wesentlich rötlicher als ungefähr eine halbe Stunde später. Auf dem ersten Bild seht ihr, was dann erst zum Vorschein kommt - ein sehr schöner und gleichmäßiger Fuchsia-Schimmer <3 Das Ergebnis so gleichmäßig hinzubekommen, ist nicht schwer... einfach auftragen und gut ^.^ Das unterscheidet Eve von Juliet, seht selbst:

Gleichmäßig ist was anderes...
... fällt hier aber auch schon gar nicht mehr auf ^.^

Bei Juliet muss man schon ein wenig Fingerspitzengefühl an den Tag legen, denn die Farbe ist ungleich intensiver und verzeiht keine Patzer. Das ist mit dem Applikator gar nicht mal so einfach - aber nicht unmöglich ~_^ Die Farbe verteilt sich zwar, wie beim ersten Bild deutlich sichtbar, nicht gleichmäßig, das fällt aber im "echten" Leben nicht weiter auf.

So sehr ich die intensive Farbe auch mag, für den Alltag wollte ich ein wenig die Wucht raus nehmen. Deswegen blotte ich Juliet:

Juliet gelottet - immernoch ungleichmäßig...
... aber auch das fällt in der Realität nicht mehr auf! ^.^

Lasst euch von dem Tragebild nicht täuschen - so fleckig kommt es tatsächlich nicht rüber! Was mich daran sehr überrascht hat, ist, dass der Gloss immernoch glänzt! Sowohl frisch aufgetragen, als auch geblottet behält Juliet ihren hübschen (wenn auch leicht unterschiedlichen) Glanz... und das für lange!

Wenn man also eine Lippenfarbe sucht, die einen nie im Stich lässt und hält und hält und hält... dann seien einem die Shine Caress Wunder ans Herz gelegt ^.^ Zu beachten gilt aber noch, dass sie die Lippen ziemlich austrocknen - auch trotz Lippenpflege. Ich persönlich trage sie daher nicht zu viele Tage hintereinander, um den Lippen eine Pause zu gönnen. Sonst gibt's auch trotz des teilweise ungleichmäßigen Ergebnisses nichts zu meckern ^.^

Habt ihr schonmal einen Lippi mit so herausragender Haltbarkeit gesehen? Und dann auch noch mit einem so anbetungswürdigem Finish? Was gibt es denn noch so, was ich mir von L'Oréal mal ansehen sollte?

Eure Donna

Kommentare:

  1. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *kreisch* Danke für die Verlinkung, und daß du sie dir echt angesehen hast UND für diesen super Beitrag! Ich verlinke gleich mal zurück, denn meine Farben sind ja eher hell bis rosa uuuuuuuuuuund: gerade jetzt sitze ich wieder mit Romy vorm Laptop *hö* Zwei Mädels, ein Gedanke <3

    Die beiden Farben stehen dir unfassbar gut mit deinem Knutschmund, wobei ich sagen muss: sollte ich Eve kaufen? Der ist ja ein TRAUM *.*
    Die Haltbarkeit ist besser als bei MAC? *boamchickawoawoa* Ich finde viele Sachen von L'Oréal toll, bin aber auch voreingenommen, denn meine Schminkkarriere hat mit der Firma mit den goldenen Verpackungen angefangen :-D Gut finde ich die Glosse (6h), die Rouge Caresse (wie getönte Lippenpflege), diese neuen L'Extraordinaire-Glosse sind ziemlich Vitaminbonbon-mäßig aber sonst gut und natürlich die neuen Ombre pure Lidschatten. Woah. Ich weiß noch nicht, welche ich kaufen soll...

    P.S. Ich sehe das genauso mit Halt und Glanz und so.. mein krasses Pink hier habe ich gerade einfach mit Lippenpomade drüber augefrischt, so kann ich auch Austrocknen etwas verhindern. Schon die eierlegende Wollmilchsau, iwie ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke vielmals zurück :-* Eve könnte auf jeden Fall was für dich sein!

      Allerdings! Und das für die Hälfte des Preises! Wie mir scheint, gibt es da noch viel mehr, was ich mal beäugen sollte ^.^

      Die eierlegende Wollmilchsau trifft hier wie sonst selten!

      Löschen
  2. Das klingt ja wirklich wirklich gut! Ich such schon ewig nach einem gut haltbaren Lippenstift. Daher werd ich die mal unter die Lupe nehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da solltest du unter den Shine Caresse Wundern definitiv was finden ^.^

      Löschen
  3. Klingt wirklich toll :)
    Ich liebäugle ja schon lange mit dem Produkt, bisher hat mich der Preis aber immer abgeschreckt :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, für Drogerieprodukte haben sie es preislich ganz schön in sich... Wegen der Haltbarkeit auf den Lippen könnte das aber ausgeglichen werden ^.^

      Löschen
  4. Die erinnern mich iwie an diese Made to stay Smooth Lip polish von Catrice. Ich liebe haltbare Lippenprodukte und mich stört es ehrlich gesagt auch nicht, wenn es noch am nächsten Tag sichtbar ist, denn meine Lippen sind an sich seeeeehr blass/leichig *hahaha* Da tut Farbe also ganz gut.

    Ich werde mir die Loreal Caresse Glosse mal anschauen, aber da ich sowas ähnliches bereits besitze, werde ich mir die wohl nicht mit nehmen :)

    Was Loreal Produkte angeht, hab ich eigentlich kaum noch welche, weil es in der Drogerie einfach so viele gute günstigere Alternativen gibt XD;;;
    Ansonsten hab ich immer die Perfect Match Foundation gemocht, sowie die Color Infallible Lidschatten ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sie ähneln sich tatsächlich! Allerdings sind meine Exemplare nicht annähernd so haltbar wie die Shine Caresse...
      Geht mir genauso! Ich habe die Theke für gewöhnlich nicht mal eines Blickes gewürdigt... Daher haben mich die Shine Caresse Wunder auch wirklich vom Hocker gehauen :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)