9. Dezember 2014

Aufgebraucht&Aussortiert #6

Huhu ^.^

Es ist mal wieder soweit - ich habe Müll gesammelt und dazu auch das ein- oder andere zu sagen ^.^

Körperpflege


Neutrogena Deep Moisture Bodylotion
Ich fand die Bodylotion ganz gut, aber nach so einer riesen Packung brauche ich einfach was anderes *hehe* Obwohl sie für trockene Haut ausgeschrieben ist, kam sie mir eher leicht vor. Beschwerend und schmierig war sie auf jeden Fall nicht ^.^ Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich am Körper keine trockene Haut habe (Ausnahme Unterschenkel). Für tatsächlich trockene Häutchen könnte sie also zu wenig pflegend sein. Was ich doof fand: Die Verpackung! Obwohl sie einen Pumpspender hat, was super ist, bleibt unten in der Flasche viel Produkt zurück, an das man nicht herankommt... und ich hasse Geschmiere, daher mag ich sie auch nicht so gerne aufschneiden >_< Für mich ein Grund, sie nicht nachzukaufen.

Balea Summer Glam Bodylotion
Goldener Schimmer? Eher grober Glitzer! Und das auch nur vereinzelt... Ein Totalausfall! Da macht jeder Sonnenschutz einen schöneren Glow ~_^ Selbst wenn diese Bodylotion nicht limitiert gewesen wäre, würde ich sie nicht nachkaufen.

Hand und Fuß


Burt's Bees Honey&Grapeseed Hand Cream
Diese Handcreme habe ich in einem Kennlern-Set bekommen und sie hat mir sehr gefallen! Den sehr, sehr, sehr (!) starken Honig-Duft muss man natürlich mögen ~_^ Mir persönlich ist er ein wenig zuviel, deswegen würde ich die Creme auch nicht nachkaufen. Die Pflege-Wirkung hat mir allerdings sehr gefallen! Obwohl diese stark genug für meine herausragend trockenen und kaputten Hände war, ist die Creme schnell eingezogen und hat keinen unangenehmen Film auf der Haut hinterlassen.

Burt's Bees Almond&Milk Hand Cream
Auch diese war in dem Kennlern-Set enthalten. Ich habe schon zuvor von ihr gehört - nicht nur in Sachen Pflege sollte sie grandios sein, sondern auch in Sachen Duft... Ich stimme in den Hype-Chor ein! Ein super Produkt, das ich nachkaufen werde ^.^

Balea Urea Fußcreme
... das krasse Gegenteil zu den Vorgängern! Ein derartig mieses Produkt habe ich lange nicht gehabt >_< Die Füße waren ohne die Creme weniger ausgetrocknet als mit! Ich vermute, es liegt an der vergleichsweise großen Menge Alkohol, die enthalten ist. Mit Mühe und Not habe ich sie aufgebraucht (ein Glück war es die Reisegröße!), um ihr eine realistsche Chance zu geben uns sage nun: Nie wieder!

Lippenpflege


Burt's Bees Nourishing Lip Balm with Mango Butter
Mein Lieblings-Lippenpflegestift von Burt's Bees! Er hat nicht den Sattelseife-Geruch der "klassischen" Variante und pflegt hervorragend! Absolute Empfehlung ^.^ Weil mich Su aber schon ein wenig neugierig auf den Weleda-Pflegestift gemacht hat, werde ich diesen als nächstes probieren. Dieser hat den Vorteil, in sogut wie jeder Drogerie erhältlich zu sein, während man Burt's Bees schon ein wenig suchen (oder online bestellen) muss... Vorerst kaufe ich ihn also nicht nach (habe aber auch noch andere Varianten in Benutzung).

Haarstyling


Schwarzkopf got2b Schmusekatze anti-frizz Haarspray
Ich hab's noch gesagt... "Wenn dieses Zeug jemals vom Markt genommen wird, muss ich weinen"... Tja, es ist vom Markt und dies war meine letzte Flasche. Nachkaufen geht also nicht. Es gibt nur einen Grund, warum ich nun nicht heulend und strampelnd auf dem Boden liege: Ich nutze kaum noch Haarspray XD

MakeUp


Alverde Augenbrauengel 01 Blond
Bei mir ist dieses Gel Dauernachkauf-Produkt. Einfach zu handhaben, betont natürlich und fällt nicht als Schminke auf, günstig und einfach zu bekommen... Top! ^.^

Maybelline Master Shape Augenbrauenstift
... oder eher die kläglichen Reste davon *hehe* Ohne groß informiert zu sein, tippe ich mal darauf, dass dieser Stift ein ganz guter Dupe zum Benefit Instant Brow sein könnte ^.^ Auf jeden Fall ist er sehr wachshaltig, was ihn zu Farbe und Fixierung in einem macht - ähnlich dem Brauengel (s.o.). Das ist allerdings auch der Grund, aus dem er sich seeehr schnell verbrauchen lässt. Er ist ideal, wenn man morgens nicht viel Zeit hat, denn Präzision ist nicht notwenig. Außerdem ist er sehr haltbar! Allerdings bleibt die Farbe nicht zwischen den Härchen, sondern haftet an selbigen, was den Look der vollen Braue verhindert. Das ist im Wesentlichen auch der Grund, weshalb ich ihn nicht nachkaufe, denn dafür habe ich ja schon das (wesenlich günstigere und ergiebigere) Gel, das ich - wenn es schnell gehen muss - ebenso allein verwenden kann ^.^

Urban Decay Eyeshadow Primer Potion
Diese beiden Exemplare waren bei den Paletten, die ich gekauft/gewonnen habe dabei und ich muss sagen: Ja, sie sind den Hype wert! Meine vorangegangenen Erfahrungen mit Lidschatten-Grundierungen beschränkten sich auf essence und das ist ja mal sowas von kein Vergleich! Aktuell nutze ich die ebenfalls bei einigen beliebte Version von Rival de Loop (young). Diese ist zumindest besser als die von essence, aber an UD kommt sie leider nicht heran... Da man UD ja nun bequem via Douglas bekommen kann, werde ich sie demnächt nachkaufen!

Wie sind eure Erfahrungen mit den Produkten? Kauft ihr immer die gleiche Bodylotion nach? Kennt ihr eine günstige Alternative zur UDPP, die die Version von RdL noch übertrifft?

Eure aufräumende Donna

Kommentare:

  1. Ich bin auch ein riesen Fan des Augenbrauengels von Alverde. Ich habe meine Brauen jahrelang vernachlässigt und nur gezupft, weil mir das präzise Ausmalen und Fixieren morgens zu aufwändig war. Jetzt mit dem Gel kann ich mir kaum noch vorstellen, 'ohne Augenbrauen' aus dem Haus zu gehen.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso war es bei mir auch ^.^ Mittlerweile betreibe ich i.d.R. noch etwas mehr Aufwand, aber so oder so kommt das Gel eigentlich immer zum Tragen...

      Löschen
  2. neeee :D ich kaufe NIE die gleiche Bodylotion nach, benutze immer immer immer was anderes ^^ kaufe einfach zu gerne so limitierte Sorten und mag Abwechslung beim Duft total

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch noch nie gemacht :D Ich glaube, ich würde mich doch ein wenig langweilen...

      Löschen
  3. Fein hast du für uns Müll gesammelt... diese Rubrik ist das Skurrilste für mich am Beautybloggen ^.^ tu mich schwer damit, lese es aber selbst sehr gern :-D

    Ich bin keine große Bodyloterin vor dem Herrn, meine Mama und Schwestern sind da viel vorbildlicher.. ich hab einige hier rumstehen, tu dann aber meist nix außer Duschöl-en oder unter der Dusche gar nicht einseifen (außer das, was nötig ist), und so brauche ich auch danach nix großartiges. Wenn ich trockene Haut habe, nutze ich aber Öl auf feuchter Grundlage.

    Die Eyeshadowbase hat mich etwas verwirrt: du suchst eine getönte wie die UDPP?? Dann kannst du aber aktuell nur die von Rival de Loop am Wickel haben, denn die von Rival de Loop Young ist transparent-silikonig und im Töpfchen O.o
    Ich finde die neue von p2 auch ganz gut (getönt, läßt sich gut verteilen, hat eine hygienische Verpackung) aber wenn du hier mit der teuren eine gute gefunden hast: go for it! Nutzt ja auch nix, 5x billiges Zeug zu probieren, was dir nicht zusagt; kommt am Ende aufs selbe raus, preislich :-D

    Und: jaaa, ich hasse UreaZeugs auch! In Handcreme, in Fußcreme, in Bodylotion, wäääh! Is nix für mich, dieser Plastikfilm (vom Gefühl her).

    Ich freue mich übrigens überaus, daß ich dich zum Everon bekehren konnte ^.^ der riecht auf jeden Fall tausendmal besser als Sattelseife *höhöhö* und ich bin ganz gespannt, ob du ihn magst.. ach ja, wenn nicht: meine Adresse hast du, nicht? ;-)

    Ganz lieben Gruß und bis baaaaaald

    P.S. hab für meine Mama den Burts Bees mit Acaibeere gekauft, weil sie mal so einen Honigstift von Body Shop vergöttert hat; hoffe, der riecht gut!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das überrascht mich! Dachte, bei trockener Haut wäre das gar nicht anders denkbar, aber Duschöl und mildfe Reinigung klingen ja auch schon sehr pflegend ^.^

      Von der UDPP gibt es, glaube ich, 3 oder 4 Versionen - meine war weißlich und ist als Farbe nicht auf dem Lid aufgefallen. Hab grad nochmal nachgeschaut, es ist die RdL young, die ich habe ^.^ Wenn die P2 aber auch gut sein soll, werde ich die mal probieren. Auf die Idee wäre ich von allein nicht gekommen :D Wenn's günstig geht, dann gerne!

      Sehr gut, dann muss ich mir keine Sorgen um Verschwendung machen, wenn mir der everon doch nicht so ganz gefällt ^.^ Was den Burt's Bees Acai-Beere betrifft - ich glaaauuube, ich habe mal an dem geschnüffelt und fand's gut! Nur Grapefruit riecht für mich nach Schweiß, der Rest ist bisher immer lecker oder zumindest mal 'ne interessante Abwechslung gewesen ^.^

      Ganz liebe Grüße zurück und bis baaaald *wink*

      Löschen
  4. Wooow, du hast ja wirklich einiges aufgebraucht, sogar dekorative Kosmetik! Letzteres passiert bei mir nämlich nur ganz selten. Du hast mich nun auf das alverde Augenbrauengel neugierig gemacht....und leider auch auf das Schmusekatze-Haarspray, das es ja nicht mehr gibt...

    Confessions of a Beautyholic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige die späte Antwort, ich kam trotz Versuch aus dem Ausland irgendwie nicht durch XD

      Wenn dich das Schmusekatze-Spray interessiert, könnte das Elnett-Haarspray von L'Oréal auf jeden Fall was für dich sein - die beiden sind vom Effekt her identisch, würde ich sagen! Nur dass das Elnett stinkt *bäääh* Es soll wohl aber eine geruchsneutrale Version geben ^.^

      Löschen
  5. Hallo Donna, besser spät als nie, wenn du eine Alternative zur UDPP suchst, versuch mal von Nyx die HD-Eyeshadowbase in der schwarzen concealerähnlichen Verpackung. Ich hab die jetzt im dritten Jahr, nachdem ich auf einem indonesischen Blog einen Vergeichspost zwischen etwa zehn Bases gelesen hatte. Diese war exakt so gut. Lidschatten bleibt super verblendbar (keine super sticky Base), Farben werden wunderbar intensiviert und auch bei meiner fettigen Haut hält alles bis nachts durch wie frisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab den linklink wiedergefunden :
      http://www.shinelikeastarr-beauty.com/2012/02/review-eyeshadow-base.html

      Löschen
    2. Hallo Salsa ^.^
      Vielen Dank für den Tipp! Momentan nutze ich noch die von Rival de Loop, aber wenn die aufgebraucht ist, schaue ich mir die NYX Base auf jeden Fall mal an...

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)