24. Juli 2016

Aufgebraucht&Aussortiert #8

Hallöchen ^.^

In meiner langen Blog-Abstinenz-Phase ist natürlich einiges an Müll zusammen gekommen. Euch das nun alles zu zeigen, würde an Folter grenzen. Deshalb hier nun die (mMn) interessanten Produkte davon:

Haare


L'Oréal Paris Elnett de Luxe duftneutral
Ich war sehr lange auf der Suche danach und stellte mir das Ganze so schön vor... warum auch immer XD Denn die Realität fand ich nur wenig mehr erträglich als die bei der Verwendung von parfümierten L'Oréal Haarsprays! Der feine Nebel bei den Elnett-Sprays ist wirklich gut, aber dieser Gestank >_<
Nachkaufen? Erst, wenn ich Nasenlöcher aus Stahl habe...

Batiste Dry Shampoo clean&classic original
Zuerst war auch hier der Geruch mein größter Kritikpunkt, aber beim Batiste Trockenshampoo konnte ich mich dann doch daran gewöhnen. Da ich auch sonst sehr zufrieden mit dem Effekt bin, ist das mein Trockenshampoo-Dauerbrenner ^.^
Nachkaufen? Ja.

Batiste Dry Shampoo fruity& cheeky cherry
Ich dachte, vielleicht würde mir hier der Duft besser gefallen, was auch tatsächlich so ist. Aaaaber ich habe das Gefühl, dass diese beduftete Version meine Kopfhaut stärker austrocknet als die Original-Version.
Nachkaufen? Lieber nicht.

Alverde Feuchtigkeitsspülung
Ich weiß nicht so genau, was mich da eingentlich geritten hat... Ich WUSSTE, dass sie bis oben hin voll mit Alkohol ist. Ich schiebe es auf einen klaren Fall von Schwangerschaftsdemenz (das wird wirklich so genannt^^). Ein Geständnis muss ich allerdings machen: Die Spülung schien bei meinen Haaren nicht viel anzurichten. Positiv hat sie sich allerdings auch nicht hervorgetan...
Nachkaufen? Auf keinen Fall.

Redken Extreme Strength Builder
Ich habe es mit meinen relativ kurzen Haaren leider nicht geschafft, diesen riesigen Bottich alle zu bekommen, bevor er gekippt ist. Zwischenzeitlich habe ich ihn mir mit einer Freundin geteilt, die aber nicht allzu begeistert von der Kur war (normales, leicht trockenes Haar). Alles Weitere habe ich hier bereits geschrieben.
Nachkaufen? Im Moment teste ich eine andere Kur. Wenn diese mich langfristig nicht zufriedenstellt: Ja.


Sante Family Jeden Tag Shampoo Bio-Apfel&Quitte
Wir ihr seht, habe ich mich durch die Sante Family Shampoos getestet. Die Reihenfolge ist hier sozusagen auch meine Zuordnung auf der Beliebtheitsskala. Das Apfel Shampoo fand ich okay, aber es ist nun kein Stoff, der Begeisterungsstürme hervorruft. Ich mag auch den Duft nicht sonderlich. Aus der Verpackung riecht es noch lecker und frisch nach Apfel, beim Haarewaschen dann aber eher wie gekippter Apfel >_<
Nachkaufen? Nein.

Sante Family Kur Shampoo Bio-Ginko&Olive
Diese Version habe ich probiert, weil sie etwas weniger beduftet ist als die anderen. Da sie aber reichhaltiger ist, war sie nur während meiner Schwangerschaft eine Option, denn nun sind meine Haare nicht mehr so trocken wie zu dieser Zeit...
Nachkaufen? Nein.

Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange&Kokos
Nun kommen wir zu einem meiner Lieblinge. Beeindruckend finde ich schon, wenn das Versprechen auf der Verpackung gehalten wird. In diesem Fall: Glanz. Ansonsten verhält es sich im Prinzip wie das folgende Feuchtigkeits Shampoo, bloß dass es ganz ohne Alkohol auskommt.
Nachkaufen? Ja.

Sante Family Feuchtigkeits Shampoo Bio-Mango&Aloe
Neben dem Glanz Shampoo mein aktueller Liebling, auch wenn ein wenig Alkohol enthalten ist. Alles weitere dann entweder in einer Review oder meiner aktuellen Haarpflege Routine...
Nachkaufen? Ja.

Körper


CD Glücksgefühl 24h Deo Orangenblüten
Als Alu-freie Alternative wurden die CD Deos immer wieder gelobt, da versuchte auch ich es... In vergangener Zeit mit den Pumpsprays, nun mal mit einem Aerosol. Ich fand es furchtbar! Furchtbar! Dass es ohne Alu kein Antitranspirant ist, ist mir ja bewusst, dementsprechend schwitzt man "normal" weiter. Aber dass es einen Einfluss auf den Geruch hat, kann man von einem Deo schon erwarten. Die Geruchsmischung zwischen angeblicher Orangenblüte und Schweiß ist nicht schön. Nicht schön! >_<
Nachkaufen? Auf keine Fall.

Rexona Pure Fresh
Schon besser als das soeben verrissene Deo! Was aber vermutlich an der stärkeren Parfümierung liegt, die den Gestank einfach besser überdeckt. Man kann in dem Raum, in dem man es verwendet, kurzzeitig nicht atmen! Daher hatte ich bei der Verwendung weniger Aggressionen, aber wirklich zufrieden war ich auch nicht.
Nachkaufen? Nein.

Gesicht


L'Oréal Öl Richesse Sanftes Reinigungs-Öl
Als eines der ersten Reinigungsöle auf dem deutschen Drogerie-Markt hat es ja ganz schön eingeschlagen. Ich bin mir nicht sicher: Ist es mittlerweile ausgelistet? Ich fand es sehr gut, nur stark parfumiert. Allerdings hat meine Haut nicht negativ reagiert - im Gegenteil!
Nachkaufen? Würde ich, falls es noch erhältlich ist...

Hada Labo es Lotion
Mein Momentaner Liebling. Mehr dazu später ^.^
Nachkaufen? Auf jeden Fall.

Paula's Choice Hydralight Shine-Free Daily Mineral Complex SPF30
Dieser Sonnenschutz ist auf meinem Blog schon öfter aufgetaucht und ich bin nach wie vor ein Fan! Aktuell verwende ich einen anderen Sonnenschutz von Paula's Choice, mit dem ich auch zufrieden bin. An und für sich würde ich aber jederzeit zur Hydralight zurückkehren.
Nachkaufen? Bei Bedarf immer.

Origins Drink Up Intense Overnight Mask
Dieses Exemplar habe ich aussortiert, weil ich es binnen der Haltbarkeitsfrist von eigentlich "nur" zwei Jahren nicht geschafft habe, es aufzubrauchen. Zugegebenermaßen habe ich die Maske nicht super regelmäßig verwendet. Ich war mit ihr zufrieden, habe jedoch keine bahnbrechenden Veränderungen meiner Haut erkennen können. Aktuell verwende ich gar keine Maske und das klappt auch ~_^
Nachkaufen? Vielleicht irgendwann, aber erstmal nicht.

Balea Beauty Effect Hyaluron Booster
Nachdem er von einigen Hautpflege-Expertinnen hoch gelobt wurde, musste auch ich mal versuchen, was er so reißen kann *hehe* Ich war sehr zufrieden! Er ist jedoch nicht so ergiebig wie die Hada Labo Lotion, daher bleibe ich lieber bei ihr.
Nachkaufen? Sollte ich mal eine Hada Labo Durststrecke zu überstehen haben: Ja.

Estée Lauder Double Wear Stay-in-Place Flawless Wear Concealer 01 Light
Bisher mein HighEnd Concealer Favorit! Hier alles Weitere...
Nachkaufen? Bei keiner (überraschend) besseren Alternative: Auf jeden Fall!

Bebe Young Care Zartrosé
Was soll ich noch mehr sagen als: Beste Lippenpflege! Hat mich mehr überzeugt als mein alter Favorit (Burt's Bees) und ist günstiger und leichter erhältlich.
Nachkaufen? Immer!

Habt ihr Erfahrungen mit dem ein oder anderen Produkt? Wie findet ihr sie? Stimmt es, dass das L'Oréal Reinigungsöl ausgelistet ist? Was ist die aktuelle Alternative (denn das Balea Reinigungsöl soll ja wohl auch ausgelistet sein...)?

Eure Donna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)