14. Juli 2016

Phase 4: Die Bestätigung

Hallo allerseits ^.^

Die Fortsetzung meiner Akne-Reihe steht nun schon seit *hust* einiger Zeit aus. Wie in meinem letzten Post der Reihe angekündigt, soll es nun darum gehen, wie es seit meiner ersten Hautanalyse weitergegangen ist.

Die Dame, die die Hautanalyse bei mir gemacht hat, hatte mir aufgetragen, zwei Monate ein Minimalprogramm zu fahren: Morgens und abends wasserfrei reinigen, eine nicht irritierende Creme verwenden (tagsüber außerdem noch Sonnenschutz) und kein Peeling verwenden! Konkret hieß das in meinem Fall: Reinigung mit Bioderma Sensibio H2O, Pflege mit Avène Creme für überempfindliche Haut (leicht) und Paula's Choice Hydralight Shine-Free Daily Mineral Complex SPF 30. Nach diesen zwei Monaten ging ich erneut zur Hautanalyse, um hoffentlich gute Nachrichten zu bekommen... und sah: Es hat sich gelohnt! Meine Haut war zwar immer noch ein wenig strapaziert (es war noch Winter), aber sah deutlich besser aus! Leider habe ich weder von den Produkten, noch von meiner Haut in der Zeit Bilder -.- Ich war nicht so geistesgegenwärtig, das damals festzuhalten... Daher verlinke ich euch wenigstens die Produkte auf der Herstellerseite, damit ihr sie euch dort anschauen könnt.

Nachdem die Creme von Avène aufgebraucht war, wollte ich lieber stattdessen eine von Paula's Choice benutzen, da ich mir erhoffte, vielleicht doch eine etwas besser zu meiner Haut passende Variante zu finden. Die Avène-Creme war nun nicht schlecht, aber überzeugte mich nicht gänzlich. Sie lag noch mehr auf, was ich nicht sehr angenehm fand. Da sie auf Mineralöl basiert, habe ich dieses als Ursache in Verdacht. Alternativ entschied ich mich aufgrund meiner guten Erfahrungen mit der Reihe für die Paula's Choice Hydralight Moisture-Infusion Lotion, welche sich aber im Winter schnell als zu wenig pflegend entpuppte, auch wenn das Tragegefühl sonst sehr gut war und keinerlei Irritationen aufgetreten sind! Daher probierte ich zaghaft Ergänzungen. Die Origins Drink Up Intense Overnight Mask konnte ich nach wie vor gut verwenden; sie pflegte gut und irritierte nicht... ganz im Gegenteil zu zwei Seren aus der Drogerie: Balea Aqua Feuchtigkeitsserum und Rival de Loop Vital Intensiv Serum. Sofort wurde ich mit Rötungen und Entzündungen belohnt und es dauerte je Testversuch bis zu zwei Wochen, bis sich meine Haut wieder gänzlich beruhigen konnte. Das war mir eine Lehre! Ich suchte also immer noch eine passende Pflege, die mich gänzlich zufriedenstellen konnte, war aber wesentlich vorsichtiger, wenn es um das Testen von Neuem ging. Mein langfristiger Wunsch: Simple, aber effektvolle Pflege und als I-Tüpfelchen eine reizfreie Foundation.

Lest bald, wie mein Weg nach der Akne-Eskalation weiterging... ^.^

Habt ihr Erfahrungen mit den erwähnten Produkten? Reagiert eure Haut auch schonmal auf Pflege mit Irritationspotenzial?

Eure Donna

Kommentare:

  1. Big Paula's Choice fan here, her 2% BHA lotion really helps with my breakouts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Same here ^.^
      But I think, PC Products are more on the pricey side -.- I hope to find something more affordable... But the 2% BHA lotion really seems to be good, I already heard a lot of it!

      Löschen
  2. Hello . Want to share your blog with the world? To find people who share the same passions as you? Come join us.
    Register the name of your blog URL, the country
    The activity is only friendly
    Imperative to follow our blog to validate your registration
    We hope that you will know our website from you friends.
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Have a great day
    friendly
    Chris
    We follow your blog, please Follow our return
    All entries will receive a corresponding Arwards has your blog
    ++++++++++++
    Guten Morgen. Möchten Sie einen Blog mit der Welt zu teilen? Für Menschen, die die gleichen Leidenschaften, wie Sie teilen? Kommen Sie zu uns.
    Registrieren Sie den Namen Ihrer Blog-URL, das Land
    Die Aktivität ist nur freundlich
    Imperative unserem Blog folgen, um Ihre Registrierung zu bestätigen
    Wir hoffen, dass Sie unsere Webseiten von ihr Freunde kennen.
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Haben Sie einen großen Tag
    freundlich
    Chris
    Wir verfolgen einen Blog, folgen Sie bitte unserer Rückkehr
    Alle Einsendungen werden ein Auszeichnungens Maß hat einen Blog erhalten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)