2. August 2016

Mizellenwasser ist nicht Mizellenwasser ist nicht Mizellenwasser

Huhu ^.^

Einen Versuch, eine günstigere Alternative zum leider höherpreisigen Bioderma Sensibio H2O zu finden, habe ich noch gestartet. Gegen meinen bisher ungeschlagenen Bioderma-Liebling ist angetreten: das Balea Mizellenreinigungswasser.


Ich will gar nicht so lange um den heißen Brei herumreden. Die INCI findet ihr bei Interesse hier. Und nun zu meinem persönlichen Eindruck: Es fällt sofort auf, dass auf dem Wattepad, welches ich mit dem Mizellenwasser zur Gesichtsreinigung tränke, ein dünner Schaum entsteht. Daraus kann ich nur einen Schluss ziehen, nämlich dass die enthaltenen Tenside zu scharf sind um sie auf der Haut zu lassen. Aus diesem Grund habe ich dies gar nicht erst probiert, sondern das Mizellenwasser nach Verwendung direkt mit Wasser abgespült. Auf diese Weise konnte ich zwar keine deutliche Irritation feststellen, eine Alternative zur Variante von Bioderma ist das Mizellenwasser von Balea in meinen Augen deswegen aber auch nicht. Wenn ich das Produkt nach Verwendung abspülen muss, kann ich auch jedes andere x-beliebige Reinigungsprodukt für das Gesicht verwenden. Daher stellt es für mich nichts besonderes bzw. herausragendes dar. Insbesondere den Augenbereich würde ich damit gar nicht reinigen wollen, aber für Mädels mit weniger empfindlicher Haut könnte dies evtl. eine Option neben Bioderma sein, auch wenn ich niemandem empfehlen würde, irritierende Produkte zu verwenden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Mizellenwasser von Balea gemacht? Reagiert ihr auf irgendwelche Pflegeprodukte?

Eure Donna

Kommentare:

  1. Ich probiere da gar nix. Ich kaufe das teure Bioderma. Das Reinigungsöl von balea geht auch und wird immer genutzt, wenn ich wasserfesten Sonnenschutz drauf hatte, aber sonst ist mir meine Haut ohne rote Flecken wichtiger als der Preis ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar immer mal wieder probiert, ob es für das Sensibio H2O eine Alternative gibt, aber für mich steht nun auch fest, dass ich in Bezug auf Mizellenwasser keine Experimente mehr mache. Ein weiteres Produkt von Bioderma Sensibio teste ich allerdings trotzdem, weil ich irgendwie doch das Gefühl nach einem frisch mit Wasser gewaschenen Gesicht vermisst habe. Dazu werde ich sicherlich nach ausgiebigem Test auch noch meinen Senf dazugeben...

      Löschen
    2. Da gibt es nochwas?? Bin gespannt!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)